Zurück zur Liste
Blick nie zurück

Blick nie zurück

30.706 67

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Blick nie zurück

Du könntest sonst versteinert werden, wie der alte Mann hier.:-)
The Old Man of Storr:
Der Legende nach suchten ein alter Mann und seine Frau in der Gegend nach einer entlaufenen Kuh. Dabei trafen sie auf Riesen, vor denen sie flüchteten. Doch warfen sie leider einen Blick zurück und wurden daraufhin versteinert.

Old Man of Storr
Old Man of Storr
Anne Berger

Kommentare 67

  • Remati 5. Dezember 2022, 10:56

    Toll! Einfach nur toll!!!
    Hut ab, dass du den Aufstieg geschafft hast! Ich hab ihn leider nur aus der Ferne und in Nebel gehüllt gesehen. LG Martina
  • skalare 44 19. Januar 2019, 21:42

    und wenn sie nicht zurückgeblickt hätten, hättest Du nicht dieses total schöne Bild machen können!!
    LG Ursula
  • Josef Schließmann 7. Januar 2019, 8:05

    Fantastisches Landschaftsbild, sehr gut von dir aufgenommen.

    LG Josef
  • Karl-Heinz Labs 4. Januar 2019, 11:52

    Grandios, vom Motiv über den Schnitt bis zur Präsentation !  VG - Karl-Heinz
  • Rucksacktourist 3. Januar 2019, 15:56

    Keine Sorge, bei dem Anblick schaut man nur nach vorne!   LG  Gerd
  • Lutz-Henrik Basch 2. Januar 2019, 19:00

    ...sagenumwoben, aber auch optisch ein Hingucker und toll von Dir präsentiert.
    LG Lutz
  • Cecile 2. Januar 2019, 18:20

    Eine total gute Aufnahme in wunderbarem Bildaufbau und aller bestem Licht !
    Was für ein Gefühl muß es sein, dort zu stehen und diese Aussicht zu genießen.
    Dir wünsche ich ein gutes und gesundes neues Jahr Anne
    und noch viele schöne und erlebnisreiche Reisen.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Titus Photografie 31. Dezember 2018, 12:15

    Da möchte man einfach draufloswandern....Eine tolle Landschaft!
    lg Christian
  • rolvin 31. Dezember 2018, 2:18

    Ein "Storr" Foto wie man es eher selten zu sehen bekommt. Diese tolle Perspetkive hab ich dort oben wohl verpennt. Lag wohl am festen Schnaufen nach dem Aufstieg ;-)
    Total schön bei einem ganz tollen Licht!
    LG Roland
  • DeVo 31. Dezember 2018, 0:02

    Für mich ist das "Herr der Ringe"-Kulisse vom Feinsten. Tolles Bild !!
    HG D.
  • Jok5 29. Dezember 2018, 17:34

    Klasse abgelichtet,
    lG Josef
  • Elke 29. Dezember 2018, 14:08

    Aha, die Legende kenne ich nicht - den Old Man of Storr allerdings schon aber von unten. Ich bin noch nie hochgekrabbelt, um solch ein fantastisches Bild zu machen. Aber das muss ich wahrscheinlich auch nicht mehr, denn deine Bilder sind so super. Das muss man dir erst einmal nachmachen. LGE
  • Editha Uhrmacher 28. Dezember 2018, 16:30

    auch in der versteinerung vereint....was will man mehr;-)
    schön die beiden mal von nahem zu gesicht zu bekommen, denn von weitem kennt man
    sie eher.
    lg editha
  • monro Monika Rohlmann 28. Dezember 2018, 11:13

    Was für eine Geschichte.... Schottland scheint auch voller Mythen zu sein...
    Die Aufnahme ist wieder top!LG Moni
  • Gerd Frey 28. Dezember 2018, 10:22

    so sieht man ihn/sie nicht alle tage. allein dieser umstand macht das bild schon besonders. aber auch das licht spielt eine tragende rolle.
    grüße von einem alten mann, der sich angeblich in schottland wie in der arktis fühlt ;-)
    (ist glatt erfunden!).

Informationen

Sektion
Ordner Schottland
Views 30.706
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten