Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

801 10

Uwe Einig


World Mitglied, Wülfrath

Kommentare 10

  • emmo 8. August 2011, 6:36

    diese Weite hast du perfekt eingefangen.
    lg emmo
  • DT-Fotografie 7. August 2011, 19:24

    Ein herrlicher Blick über diese unendlich weite Landschaft.

    lg Detlef
  • Lady Durchblick 7. August 2011, 13:23

    ein herrlicher Ausblick.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Ina Straube 7. August 2011, 13:00

    Die diesige Darstellung gefällt mir, weil sie sicher auch so zu sehen war.
    Gruß Ina
  • Roland Brunn 7. August 2011, 9:57

    Ich denke schon das dein Foto realistisch ist, Uwe ! Dem Betrachterauge zuliebe hätte ich aber auch die Kontraste etwas aufbereitet ... man muß ja nicht gleich übertreiben ;-)
    VG Roland
  • - Edith Vogel 7. August 2011, 9:29

    eine tolle Aussicht in eine wunderschöne Landschaft,
    l.g.edith
  • Sabine Suess 7. August 2011, 9:16

    Ein excellentes Foto. Gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße
    Sabine
  • Heide M.H. 7. August 2011, 8:49

    Vorne sieht es etwas diesig aus, aber die Weitsicht ist prima. Ich überlege, es gab da anfangs des 20. Jahrhundert (oder früher) wegen der österreichisch-italischen Rangeleien einen Freiheitshelden, aber ich komme nicht auf seinen Namen.
    Nein, kein Kontrast, es ist ein sehr natürliches Foto, lg Heide
  • Uwe Einig 7. August 2011, 6:45

    @Stefan: Mir ist klar, dass hier die meisten Landschaftsbilder mit völlig überzogenen Kontrasten und Sättigung gezeigt werden. Ich möchte die Natur so zeigen wie sie ist. Außerdem kostet der "Kontrastwahn" jede Menge Details. Das fällt in der verkleinerten Version vielleicht nicht so auf, aber im Original sind auch in der Ferne noch viele Details erkennbar. Bei den "Kontrastmostern" ist die Hälfte davon weg!
    Dass inbesondere die meisten Kompaklkameras heutzutage die Fotos in der Standardeinstellung schon von Hause aus sehr aggressiv aufbereiten mag populär sein, ich brauche dass nicht.
    Mein Foto gibt Kontraste und Farben zu annähernd 100% realistisch wieder, ich kann darin keinen Mangel erkennen!
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 7. August 2011, 6:27

    eine herrliche Weite
    für mehr Kontrast ggf. eine Tonwertkorrektur anwenden

    Liebe Grüße
    Stefan