Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blick in die Ferne

Blick in die Ferne

382 2

Jürgen Machulla


Basic Mitglied, Kulmbach

Blick in die Ferne

Hallo an alle!
Melde mich aus dem Urlaub zurück und werde auch nach und nach alle Bilder die inzwischen Hochgeladen wurden mal durchsehen, aber habt etwas geduld!
Zum Bild:
Der Adler wurde im Wildpark in Bad Mergentheim mit der E-10 und dem B-300 Telekonverter aufgenommen.
Gruß Jürgen

Kommentare 2

  • Werner Oppermann 26. August 2002, 14:43

    Schönes Bild,
    stimme Ralf zu, aber die E10 ist auch nicht ganz einfach mit
    der Scharfstellung.
    Gruss Werner
  • Ralf Schmode 25. August 2002, 19:25

    Moin, Jürgen,

    die Position des Vogels im Bild gefällt mir ausgesprochen gut, ebenso die Farben. Ich hätte oben etwas stärker geschnitten (ca. 1/3 des Raumes über dem Vogelkopf weg). Und noch eine Kleinigkeit: Der Schnabel des Vogels ist scharf, das Auge - obwohl fast in der gleichen Ebene - einen Tick unscharf. Möglicherweise hat dort die USM eine Kontur nicht "gesehen" - ich hätte in diesem Fall keine Hemmungen, leicht manuell nachzuschärfen.

    Gruß - Ralf