Blick in die Elblandschaft in Richtung Osten

Blick in die Elblandschaft in Richtung Osten

193.243 172

Blula


Premium (Pro)

Blick in die Elblandschaft in Richtung Osten

Der Pavillon "Christiansburg" ist schon allein wegen seiner Lage eines der Highlights auf dem 9,5 ha großen Gelände der Festung Königstein. Von hier, aus ca. 250 m Höhe, hat man eine fantastische Aussicht auf die Elbe, den gegenüberliegenden Lilienstein sowie die herrliche Landschaft der Sächsischen Schweiz.

Festung Königstein, Pavillon "Christiansburg"
Festung Königstein, Pavillon "Christiansburg"
Blula
Blick vom Königstein in die Elblandschaft in Richtung Nordwesten
Blick vom Königstein in die Elblandschaft in Richtung Nordwesten
Blula

Kommentare 172

  • Sascha.A.Schmidt 7. November 2022, 18:28

    Dieser Blick ist sogar noch schöner....mein Favorit.
    VG Sascha
  • Iris Offermann 1. November 2022, 13:27

    Ein grandioser Blick auf diese herrliche Landschaft - mal
    wieder gekonnt gemacht:-) Gute Schärfe und klasse
    Farben, machen das Bild zu einem Hingucker.
    LG Iris
  • Der Westzipfler 1. November 2022, 9:23

    Wundervoll dieser Elbeklassiker von der Festung Königsstein aus gesehen! Eine beeindruckend schöne Flusslandschaft dort! 

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Thoralf 30. Oktober 2022, 7:58

    Sehr schöner Festungs Klassiker
    LG Thoralf
  • Zwecke 23. Oktober 2022, 18:49

    Ein herrlicher Blick vom Königsstein zum Lilienstein und dazu noch das sehenswerte Elbtal.
    Fotogräfin, was willst du mehr? Ich jedenfalls bin begeistert, denn es erinnert mich an schöne Zeiten.
    LG Horst
  • Doris Wepfer 21. Oktober 2022, 17:16

    Auch diese Blickrichtung ist toll. Muss eine schöne Reise gewesen sein. Muss ich mir mal Googeln. LG Doris
    • Blula 21. Oktober 2022, 22:48

      Mach das, Doris. Es sind zwar ein ganz paar Kilometer zu fahren für Dich bis in die Sächsische Schweiz, aber ich könnte Dir eine Reise nach dort wirklich empfehlen.
      LG Ursula
  • Dark-Emerald 20. Oktober 2022, 10:46

    Was für ein stoller Ausblick, entlang der Elbe. Der schöne Pavillion krönt das Flusstal!
    Man kann hier ahnen, dass du von dieser Landschaft begeistert warst. Klasse, dass du hier die Festung in das Landschaftsfoto einbeziehst!
    VG
    Brita
  • Rudolf Rullik 16. Oktober 2022, 8:43

    Das ist schon beeindruckend der Blick nach Osten.
    LG Rudi
  • ulla hOlbein 14. Oktober 2022, 7:14

    Ganz fantastisch der Blick über/in die Elblandschaft!...
    Eine ganz herrliche Gegend in der du unterwegs warst!..
    Da lohnt sich allemal ein zweiter Besuch! :)
    Der Blickwinkel ist aber auch wunderbar gewählt!...
    Liebe Grüße Ulla
  • Brigitte BB 12. Oktober 2022, 16:49

    Da hast Du Dir einen schönen Platz zum Fotografieren ausgesucht. Herrlich ist die Weite und dieser tolle Blick. Dein Bildaufbau wie immer 1A :-).
    LGBrigitte
  • Paulibär14 11. Oktober 2022, 14:26

    Top Weitblick mit feinem Bildschnitt.
    Fein die Burgmauer mit dem Pavilion in das Bild gesetzt.
    LG Georg
  • Sigrid Warnke 10. Oktober 2022, 20:13

    Eine beeindruckende Lage mit Ausblick hat der schöne Pavillon.
    LG Sigrid
  • Astrid Hg 9. Oktober 2022, 21:05

    Sehr gut wieder die Festungsanlage mit ins Bild genommen....
    .... dadurch bekommt die Aufnahme eine schöne Tiefe..... 
    .... der Weitblick ist großartig! 
    LG Astrid
  • Olga W 9. Oktober 2022, 15:44

    eine herrliche kulisse... wunderschöne farben und perspektive
    lg olga
  • BunteWelt 9. Oktober 2022, 12:02

    Großartig liebe Ursula.
    Hier möchte ich mich allen Kommentaren anschließen.
    VLG Conny

Informationen

Sektionen
Ordner Sachsen
Views 193.243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv 8-16mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 11.0 mm
ISO 200