Zurück zur Liste
Blick in den Bad Reichenhaller Talkessel vom Hochstaufen

Blick in den Bad Reichenhaller Talkessel vom Hochstaufen

3.129 6

Bilderflüsterer


kostenloses Benutzerkonto

Blick in den Bad Reichenhaller Talkessel vom Hochstaufen

Hochstaufen, na ja nicht ganz von oben, sondern knapp über der Baumgrenze. Um mich und meine Ausrüstung bis ganz nach oben zu schaffen, dafür reicht meine Aerodynamik nicht aus. Ansicht vom 12. Oktober 2012, Tage vorher hatte es nur geregnet und genebelt und das sah dann so aus:

Bad Reichenhaller Talkessel vom Predigtstuhl
Bad Reichenhaller Talkessel vom Predigtstuhl
Bilderflüsterer


Danach folgte dann diese sonnige Herbstansicht.

Die dicksten (bildmäßig gesehen) Brocken direkt hinter der Stadt sind links der Untersberg, in der Mitte das Lattengebirge und rechts der Müllnerberg.

Im Original hat das Teil 14.000 Pixel auf der langen Seite, da kann man dann noch richtig reinzoomen, um Detail der großartigen Landschaft zu betrachten.

Kommentare 6

  • Bilderflüsterer 29. November 2018, 20:00

    Hallo, ja, der Blendenreflex ist mir bekannt und wurde auch schon öfter gerügt. Ich unterscheide zwischen "Erinnerungsfotos mit persönlichem Hintergrund", mit denen ich den Betrachtern meine Momente teilen will, die mich gerade fasziniert haben. Dazu gehört auch dieses Bild und da toleriere ich auch schon mal kleine fotografische Unebenheiten. Da ist mir die Gesamtstimmung wichtiger als formale Korrektheit. Die andere Gruppe sind Fotos, mit denen ich auf internationalen Wettbewerben rumturne. Da muss alles stimmen um erfolgreich zu sein. Wettbewerbsfotos poste ich jedoch nicht (oder seltenst) auf Fotocommunity.
  • Sandelholz 28. November 2018, 20:26

    Viele Wege führen auf den Hochstaufen, es gibt sogar einen Sportklettersteig nach oben, nur was es nicht gibt, ist eine Seilbahn. Ein Foto aus meiner Heimat, welches mich richtig erfreut, mit weitschweifenden Blick in die Nachbarberge und durch den bildgestalterischen Baumvordergrund verstärkt sich die Tiefenwirkung. Jedoch ist aber auch am Predigtstuhl ein Blendenfleck zu sehen, ansonsten eine beeindruckende eine beeindruckende Landschaftsaufnahme.
    LG Angelika
  • Nidhoeggr 25. März 2013, 9:06

    VG-MG-HG-Verhältnis ist sehr schön, oft sieht man irgendwo was lästig unterbrochenes oder eine schnell auffallende Biegung/Unterbrechung, welche durch das Stitchen zustande kam, hier jedoch nicht.

    Auch der - natürliche - Blaustich ist recht angenehm, doch unten rechts scheint das Rot ein bisschen stark gesättigt zu sein.
    Einzig der Linsenreflex stört hier ernsthaft die Harmonie, aber es ist ein Leichtes, den zu überstempeln, und das wars dann auch fast schon.

    Wirklich sehr schön.

    G, Nidhoeggr.
  • Hartl Johann 14. November 2012, 20:26

    Schaut gut aus.
    VG Hans
  • Simbelmyne 7. November 2012, 7:50

    scheenes licht und toller ausblick!
  • ElkeS. 6. November 2012, 21:30

    Was für ein Panorama! Fast schon unwirklich, aber umso schöner.
    VG Elke

Informationen

Sektion
Views 3.129
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit ---
Brennweite 35.0 mm
ISO 100