Zurück zur Liste
——— Blick gen Norden ———

——— Blick gen Norden ———

7.668 9

mapila


Premium (Pro)

——— Blick gen Norden ———

… Seebrücke Zingst …

Kommentare 9

  • P. Weber 16. Januar 2020, 13:58

    Gut mit diesem engen Schnitt ... S/W ist hier goldrichtig!!
    VG Petra
  • PeLeh 16. November 2019, 6:29

    Ich erkenne in dem Bild den Wunsch und die Sehnsucht nach Weite, Ruhe, den Blick schweigen lassen, den eigenen Gedanken hinterher zu laufen ..... Ich denke, dass die meisten Menschen dies kennen und zuweilen mit sich erleben. Das ist gut so und das Bild vermittelt es mir. Deshlab gefällt´s mir!
    Guten Morgen, ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Peter
  • xyz 15. November 2019, 17:55

    Ich stimme hier Karl-Heinz zu...
    Gruß, Ulf
  • Roman F. Hümbs 15. November 2019, 17:53

    Da taucht sie unter... oder auf :-)))
    Die Schärfe liegt auf der vorderen Lampe/ Lampenmast und damit zugleich auf der Person Karl-Heinz, so sehe ich das zumindestens.
    Lg Roman
  • Karl-Heinz Kurre 15. November 2019, 17:23

    Die Idee ist sehr gut - aber wo liegt der Schärfepunkt (nicht im Norden)? Der Sender -
    oder was es auch immer ist (sorry - ich kenne mich in Häfen nicht aus), ist unscharf und dominiert aus meiner Sichtweise sehr. Die Bedeutung des Streifens auf der rechten Seite
    sehe ich nicht zwingend. Jetzt habe ich ein wenig kritisiert. Das ist nur meine Meinung und zu 100 Prozent alles Geschmacksache. Das Bild wird deiner Intention entsprechen und das ist gut so.
    LG
    Karl-Heinz
    • mapila 15. November 2019, 22:57

      Hallo Karl-Heinz,
      die Schärfe liegt auf der Person - die Blickrichtung dieser geht gen Norden. Die Person soll der Mittelpunkt der Bildaussage sein. Der unscharfe Streifen rechts ist ein Stützmast der Seebrücke und verdeckt den unruhigen Hintergrund dieser und dient nebenbei der Tiefenwirkung. Vielen Dank für Deine Anmerkung. Grüße Markus