Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Blick durch die Scheibe 9

...Mandarin-Leierfisch...Synchiropus splendidus...

Im wirklichen Leben ist er im Indischen Ozean vor der Küste Australiens zu Hause. Die Haut des Fisches ist giftig,
er schützt sich damit vor Fressfeinden. Seine Nahrung besteht aus kleinen Würmern und Krebsen
die in den Korallenriffen leben. Auch wenn der Fisch friedfertig ist... sollte man ihn in ei-
nem Aquarium nicht mit einem zweiten Männchen gemeinsam halten,
denn sie würden sich gegenseitig bekämpfen.

*

Kommentare 29

  • Hilde M.H. 28. März 2010, 21:48

    Gut erwischt, das Gesicht von diesem paradiesisch bunten Giftzwerg. Er ist geschmackvoller in seiner Färbung als mancher menschliche bunte "Vogel".
  • Johann Dittmann 25. März 2010, 9:52

    Das ist ja ein farblicher Leckerbissen; die Unterwasserwelt ist schon sagenhaft.
    Sehr schön abgelichtet von Dir.
    LG
    Hans von down under
  • Helmut Diekmann 24. März 2010, 8:00

    Ein traumhaft schönes Foto! Diese Farbenpracht kann man nicht mehr überbieten. LG, Helmut
  • Burkhard Wysekal 23. März 2010, 23:03

    Ein "Unterwasserschmetterling" in Knallerfarben.
    Der ist Dir herrlich gelungen...:-)).
    LG, Burkhard
  • gre. 23. März 2010, 19:46

    ach marianne, alles ist schon gesagt............
    tolles fotoergebnis !
  • Silvia O. A. 23. März 2010, 19:26

    Fantastische Farben und topp Perspektive. Diese schöne Begegnung hast du super festgehalten. Kompliment, Marianne!
    LG, Silvia
  • Reimund List 23. März 2010, 16:22

    Ein ganz toller Blick ins Wasser, ein Farbenrausch...
    lg R.
  • Jo Kurz 23. März 2010, 14:02

    wirklich gut eingefangen, diesen blick durch die scheibe,
    als wärst du dem hübschen kerlchen unter wasser begegnet!
    gruss jo
  • BLACKCOON 23. März 2010, 12:24

    Was für ein toller Farbrausch, erstklassig fotografiert und das ist durch die Scheibe wirklich nicht einfach !
    lg bc
  • Rose Von Selasinsky 23. März 2010, 10:44

    Ein toller BLick mit einem super Resultat, fotografisch gesehen.
    LG Rose
  • Heide M.H. 23. März 2010, 10:32

    Enorm gut hast du den Fokus gesetzt - was für ein schöner Fisch, aber giftig? Das könnte dann in der Fantasie mein Fisch sein, der ins Mittelmeer eingeschleppt wird und dort keine Feinde hat, eben wegen seiner Giftigkeit Viele Fischgifte werden jetzt untersucht, als Heilmittel für Menschen! Der Pazifische Ozean ist für die Mediziner noch ein weites Forschungsfeld, es gibt nur so wenige die tauchen! Sollen sie doch mal hierher kommen, lg Heide
  • Beate Und Edmund Salomon 23. März 2010, 9:40

    Unglaublich diese Farbvielfalt in der faszinierenden Unterwasserwelt. Ganz super hast du den wunderschönen Fisch fotografiert.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Beat Götschmann 23. März 2010, 6:14

    Tolle Aufnahme mit wunderbar natürlichen Farben und einer schönen Schärfe.
    lg beat
  • Heinrich Brendel 23. März 2010, 0:22

    Die Marianne und der Peter beim Scheibengeflüster, toll diese Aufnahme.
    LG
  • Marianne Hüsch 22. März 2010, 23:05

    Sehr schöne Aufnahme
    +++++++++++++++++++
    lg Marianne