Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blick aus dem Fenster

Blick aus dem Fenster

325 3

Claudia Tomaschek


Free Mitglied, Solingen

Kommentare 3

  • Claudia Tomaschek 8. September 2013, 23:34

    Das Bild habe mit einer undefinierten D70s (d.h der Tiefpassfilter wurde durch einen Kantenfilter von Optik Makario ersetzt) mit Hot-Mirror-Filter. Die Tönung ist durch einen "falschen" Weißabgleich entstanden, korrekt abgestimmt, hätte es eher natürliche Farben. Mir gefällt diese Tönung allerdings besser. Anschließend habe ich es mit dem Detail Extractor aus Color Efex Pro 4 bearbeitet - naja, der Filter hat die Arbeit gemacht. Interessant ist der Informationsgewinn durch das fehlende Tiefpassfilter. Das sieht man hier nur ansatzweise. Wenn ich noch ein paar Bilder frei hätte, würde ich ein paar 100%-Ausschnitte ohne HDR, dafür mit richtigem Weißabgleich posten.
  • Phil Funility 8. September 2013, 11:24

    Das Bild sieht aus, als wäre es durch ein HDR-Programm gelaufen ...

    lg PF
  • T Reinhard 24. August 2013, 17:52

    also wenns jetzt analog wäre, dann hätte ich auf laaaang abgelaufenen film getippt -- schaut bei mir dann nämlich gerne so aus :-) aber woher kommt der magentastich bei digital? sensor abgelaufen? ;-))

    lg,

    thomas

Informationen

Sektion
Views 325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70s
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/125
Brennweite ---
ISO 200