Blick auf St. Katharinen

Blick auf St. Katharinen

897 3

cazue_photo


Premium (Basic), Osnabrück

Blick auf St. Katharinen

Ein wunderbarer Blick ergibt sich aus der Katharinenstraße in Osnabrück auf den Kirchturm von St. Katharinen, gesäumt von den Fassaden der Gründerzeitvillen. Da hier ist allerdings nur ein sehr vorläufiges Bild; ich hoffe demnächst ein Foto von einem erhöhten und weiter entfernten Standort aufnehmen zu können - der nur leider nicht öffentlich zugänglich ist. Wenn' gelingt, lösche ich diese Aufnahme wieder! Dieses Foto ist als Über-Kopf-Aufnahme dank dem schwenkbaren Display meiner Nikon entstanden,

Kommentare 3

  • UK-Photo 11. September 2017, 8:16

    Ich finde, das ist eine gelungene Stadtansicht, lieber Carsten!! Liebe Grüße! Uli
    • cazue_photo 11. September 2017, 12:43

      Lieber Uli, ich finde, das könnte zumindest eine schöne Stadtansicht werden. Meine Vorstellung ist eigentlich, von einem entfernteren Standort aus diese Perspektive zu fotografieren, um viel mehr noch von den schönen Gründerzeitfassaden aufs Bild zu bekommen, aber das geht nicht ebenerdig. Außerdem sind aus dieser Perspektive zu viele unwichtige und störende Elemente im Bild: Verkehrsschilder, Autos. Ich hoffe mal, dass ich Genehmigung bekomme, von einem privaten Balkon aus zu fotografieren ...
    • UK-Photo 11. September 2017, 15:44

      Klar, lieber Carsten, die Straßenschilder, Autos und, und ... stören diese Ansicht. Aber wir hatten uns ja schon über dein Vorhaben (Plop) unterhalten. Ich hoffe, es gelingt dir, die Genehmigung zu erhalten! In Katharinen war ich noch nie drin. Es wird Zeit! LG Uli