pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Blick auf Loch Leven/Schottland

Mit Kompass und Karte kann hier jeder selbst die für ihn logische Strecke suchen. Orientierung und Wegfindung gehören zum Wandern in den Highlands. Es gibt kaum beschilderte Wege, Trampelpfade verschluckt oft das Moor, und sie sind im Nebel sowieso unauffindbar. Es haben sich schon oft Wanderer verlaufen. Denn der Nebel kommt schnell und unverhofft, und die Temperaturen neigen zum Sinkflug.
Dafür entschädigt der herrliche Blick umso mehr, Wandertour mit herrlichen Ausblicken bei Kinlochleven

09/2019

Kommentare 22

  • Brigitte BB 22. Januar 2020, 12:53

    Ja, malerisch wirkt es auch auf mich. Ein schönes, gut gestaltetes Landschaftsbild! Es ist sicher wunderbar, dort zu wandern, vorausgesetzt man hat einen guten Orientierungssinn ... :-).
    LGBrigitte
  • Gisela57 12. November 2019, 15:20

    Unglaublich malerisch wirkt auf mich diese liebliche  Landschaft, die durch die Berge einen feinen Schwung erhält. Mit gefällt auch der wohl durchdachte Bildaufbau. Das Fehlen von 'lauten' Farben vertieft den guten Bildeindruck; wobei die Mütze der einsamen Wanderin hier einen netten, liebenswerten Akzent setzt. 
    LG Gisela
  • ralf mann 21. Oktober 2019, 15:43

    Ich sehe schon, ein Wandergebiet der tollen Motive. Wasserdichte Wanderklamotten sind hier offenbar ein Muss. Schade, dass Weg-Markierung und Wegenetz offenbar zu wünschen übrig lassen. Dachte, Schottland wäre ein Wanderparadies. Gruß Ralf
    • pixel knipser 22. Oktober 2019, 13:01

      Hallo Ralf, Schottland ist ein Wanderparadies wie es schöner kaum geht. Die Wegfindung kann allerdings eine echte Herausforderung werden.
  • Cecile 15. Oktober 2019, 11:45

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme und der Blick auf den See und die Berge, dazu noch die Wanderin im Vordergrund - das ist so was von schön und auch gut.
    Danke für deine Info - das gefällt mir.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Rieser Andreas 9. Oktober 2019, 19:54

    Die weiten dünn besiedelte Landschaften in Schottland sind sicher eine Reise wert.
    Mir gefällt die üppige Vegetation sehr gut. Gruß Andreas
  • Ruth U. 8. Oktober 2019, 19:46

    Das sieht wirklich wunderschön aus und sehr malerisch, dort würde ich auch gern wandern, obwohl der Himmel bedeckt ist oder gerade deswegen ist das Bild großartig geworden.
    LG Ruth
  • Franzose65 8. Oktober 2019, 19:39

    Auch klasse Landschaft Aufnahme. LG Franzose65
  • Udo Wenz 8. Oktober 2019, 12:19

    Ja, dass ist Schottland wie es einem gefällt. Eine Bildaufteilung- und Bearbeitung. Gefällt mir dieser Blick auf den See und die Berge. Auch den Vordergrund mit der Wanderin hast du klasse gestaltet. Da bin ich auf weitere Aufnahmen gespannt.
    LG Udo
  • brosi13 7. Oktober 2019, 23:58

    Ein tolles Bild mit dem Wanderer. Gefällt mir sehr gut. Wirkt auf mich wie ein Gemälde.
    LG Engelbert
  • Diruwi 7. Oktober 2019, 23:53

    Fein gestalteter Blick in die tolle Landschaft!
    Alles Gute, Dietmar
  • Bodo.K 7. Oktober 2019, 22:29

    Herrlich rau und wunderschön gezeigt!
  • Sanne - HH 7. Oktober 2019, 21:48

    eine tolle Landschaft zeigst du hier...gut,der Mensch dazu...Sanne
  • Frank Ebert 7. Oktober 2019, 20:15

    Also ganz anders als bei uns in Deutschland wo jeder Weg deutlich Beschildert ist ;-)
    Das typische Schottland Wetter passt sehr gut zu der herrlichen Landschaft der Highlands.
    LG Frank
  • Lady Durchblick 7. Oktober 2019, 18:39

    herliche Landschaft.... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Gisela Aul 7. Oktober 2019, 17:53

    wunderschöne Landschaft und gut,dass ihr wieder heil angekommen seid
    lg. Gisela