Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Blick auf die Stadt Tromso - Norway

Blick auf die Stadt Tromso - Norway

12.866 26

TOMO11


Premium (Pro)

Blick auf die Stadt Tromso - Norway

Mit der Fjellheisen Seilbahn fährt man in wenigen Minuten auf den 421m hohen Aussichtspunkt des Storsteinen (grosser Fels) . Wir hatten gerade noch Glück etwas von der atemberaubenden Aussicht geniessen zu können, als ein starker Regenguss und Windböen aufkamen, kurz bevor wir wieder die Abfahrt antreten mussten. Nicht umsonst nennt man Tromso auch das Tor zur Arktis. Da kann das Wetter schnell umschlagen. Im Vordergrund sieht man die weisse Eismeerkathedrale, die eine hervorragende Akustik besitzt und in der immer wieder sehr schöne Konzerte stattfinden.

Kommentare 26

  • Ingrid Ben 13. September 2019, 7:10

    Deine Aussage zum Wetter kann ich nur bestätigen, hab ich ja ein paar Jahre an diesem Ort gelebt. Dank der guten Bildschärfe, ist jedes Detail gut erkennbar und man kann wunderschön mit den Augen durch die Stadt marschieren.
    LG Ingrid
  • Maud Morell 31. Januar 2019, 13:21

    Der Blick aus deiner Perspektive ist wirklich sehr schön anzusehen.
    LG von Maud
  • Maud Morell 7. Dezember 2018, 11:14

    So ein tolles Foto und der Schnitt passt perfekt.
    LG von Maud
  • Jürgen Gregor 17. Oktober 2018, 11:31

    Wir waren auch mit Hurtigruten unterwegs (MS Finnmarken). Danke für diese Aussicht. Wir waren vom Anleger zu Fuß unterwegs und haben es über die Brücke nur bis zur Eismeerkathedrale geschafft. Ein sehenswerter Bau.
    Gruß Jürgen
  • Maud Morell 14. Oktober 2018, 13:46

    GENIALER Blick aus deiner Perspektive.
    LG von Maud
  • Rosenzweig Toni 24. September 2018, 21:56

    Eine super Bildqualität.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • Esther Margraff 23. September 2018, 13:36

    toll aus dieser Perspektive!
    Lieben Gruß
    esther
  • Diana von Bohlen 21. September 2018, 22:39

    toll, diese weite Übersicht über die Stadt !

    +++

    LG  Diana
  • Doris Wepfer 20. September 2018, 12:03

    Schon gelesen davon und ja du hattest wirklich Glück den Ausblick noch geniessen zu können bevor es schüttete. Wunderbar. LG Doris
  • Roland Brunn 19. September 2018, 17:42

    Von dieser Perspektive hat man einen sehr guten Ausblick auf die Stadt.
    Tolles Foto !
    VG Roland
  • Jakob F. 19. September 2018, 9:07

    Ein guter Überblick über die Stadt.
    Grüße Jakob
  • Annemarie Quurck 19. September 2018, 7:46

    Die Fahrt lohnt sich ... wie man hier sieht
  • Walter Domenig 18. September 2018, 20:11

    "atemberaubenden" ist das richtige Wort! LG Walter
  • Jürgen Michael Walter Kemper 18. September 2018, 19:56

    Eine beeindruckende Aufnahme, die mir sehr gut gefällt,lieber Thomas.Der Bildaufbau ist stimmig, die Schärfe gut. Bist du mit den Hurtig-Routen gefahren? Dort am Kai liegt ja eines der Schiffe der Reederei. Muss eine wunderschöne Seereise mit tollen Zielen sein!
    LG Jürgen
    • TOMO11 19. September 2018, 11:17

      Hallo Jürgen, es war eine Hurtigruten Reise von Bergen bis zum Nordkapp und nach Kirkeness an der russ. Grenze. Kann ich nur empfehlen. Auch im Winter kann diese Route einiges an Naturschönheiten bieten. Bei uns war es der Frühling als Zeitraum, den wir für die Reise gewählt haben.
      Danke für Dein Interesse.
      LG Thomas
  • Gerlinde Weninger 18. September 2018, 19:32

    ein schöner überblick der erinnerungen an weihnachten 2012 erweckt.
    über diese brücke bin ich zu der gläsernen kathedrale marschiert mit meinem mann!
    ausgangspunkt der hafen, wo auch in deinem bild ein hurtigrutelinienschiff angelegt auf die menschen wartet! 
    war ein schönes erlebnis!
    p-s. jetzt erinnere ich mich in finsterster nacht auch das licht der seilbahnstation gesehen zu haben!
    Ein Servus von Gerlinde
    • TOMO11 19. September 2018, 11:18

      Unsere Nachbarn haben diese Reise auch im Winter gemacht und waren begeistert. Ist sicher ein Erlebnis die Landschaft im Winterkleid zu sehen. Danke für Dein Interesse.
      LG Thomas
    • Gerlinde Weninger 19. September 2018, 18:35

      Schnee hatten wir zu weihnachten leider nicht viel in diesem jahr 2012, aber später gab es einen schneesturm der drei tage dauerte!
      von der stimmung her war es aber sehr sehr schön!