Zurück zur Liste
Blick auf die höchsten Alpengipfel

Blick auf die höchsten Alpengipfel

8.712 12

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Blick auf die höchsten Alpengipfel

... auf dem Flug von Berlin nach Barcelona

[Handyknips über den Wolken]

Kommentare 12

  • Alwina P. 26. Oktober 2018, 16:54

    Hervorragende Aufnahme...die Alpen von oben ist doch immer wieder ein Motiv wert...
  • Frank ZimmermannBB 17. September 2018, 14:00

    Das haben wir vor ein paar Jahren mal ähnlich beeindruckende gesehen!
    Beste Grüße
    Frank
  • Hannes Gensfleisch 16. September 2018, 23:19

    Cervino und Mont Blanc auf einem Foto —
    das bekommt man nicht jeden Tag geboten.

    PS: Irgendwo da hinter dem Mont Blanc
    bin ich zur Zeit zu finden. ;-)
    • smokeonthewater 17. September 2018, 23:18

      Schade, dass an Bord zumindest in meinem Umfeld keiner das Alpenpanorama registriert hat. Selbst der Hinweis des Kapitäns auf den Mont Blanc hat die Gleichgültigkeit der Passagiere nicht beseitigt. Allerdings täuscht das Bild darüber hinweg, dass die Alpen extrem herangezoomt werden mussten.

      Apropos "irgendwo da hinter dem Mont Blanc" (da wäre ich jetzt auch gern): Auf dem Foto am Horizont hinterm MB dürfte die Barre des Écrins zu erkennen sein, und der Höhenzug weit hinten zwischen Weisshorn und Grandes Jorasses identifiziere ich als Gran Paradiso.
    • Heinz Höra 12. Februar 2022, 18:28

      Hallo smokeonthewater, Deine Flugaufnahme des MB hat meine Aufmerksamkeit bei Franks Mont-Blanc-Bild erregt. Ich möchte dazu etwas sagen: Da bei Dir Grande Jorasses links vom MB zu sehen ist, hast Du sie westlich von diesen gemacht und demzufolge dürfte die Barre, die ja im SW des MB liegt, in der von Dir genannten Richtung nicht zu sehen sein, ebenso ist das mit dem Gran Paradiso.
      Außerdem ist Deine Zuordnung von Dufourspitz bis Weisshorn zu Bergen, die in einer Reihe mit dem Mont-Blanc-Bergen stehen, ganz sicher falsch, denn diese liegen ca. 70km weiter hinter der MB-Kette - außerdem wäre beim Blick von Westen die Reihenfolge genau umgekehrt.
      Schau Dir dazu mal dieses Bild an: https://www.peakfinder.org/de/?lat=45.95580&lng=6.55583&ele=2731&off=3845&azi=101.72&alt=6.53&fov=48.89&date=2019-08-17T12:06Z&cfg=sm&name=Pointe%20Perc%c3%a9e.
      Dann wirst Du auch sehen, dass da, wo Du Grandes Jorasses hingeschrieben hast die Aig. Verte ist.
      Sg Heinz
    • smokeonthewater 12. Februar 2022, 21:19

      Danke, Heinz, für Deine Mühe. Toller Link, dieser Peakfinder. Ich habe seinerzeit versucht, mit https://www.alpen-panoramen.de/ die Gipfel zu identifizieren. Dort fehlt die Draufsicht, man hat nur die Silhouetten aus verschiedenen Gipfelsichten. Da kann es leicht sein, dass sich Fehler einschleichen.
      LG Dieter
  • Christof Hannig 16. September 2018, 19:23

    Hammer!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Andreas E.S. 15. September 2018, 17:59

    Ein wunderbares Panorama ist dir aus dem Flugzeug gelungen. Prima, dass die Fensterputzer saubere Arbeit geleistet haben. Alle Achrung vor deiner sauberen geographischen Recherche.
    Dir ein gutes Wochenende
    LG  Andreas
  • Fotobock 15. September 2018, 16:46

    Respekt, eine super Aufnahme. lg Barbara
  • homwico 15. September 2018, 0:41

    Sehr authentisch und synchron.
    LG homwico
  • heide09 14. September 2018, 23:47

    Da hast Du Dir aber Arbeit gemacht...
    LG Ania