Zurück zur Liste
Blick auf die Godesburg

Blick auf die Godesburg

2.819 6

Robin Willig


kostenloses Benutzerkonto, Bonn Bad Godesberg

Blick auf die Godesburg

Das Bild ist spontan entstanden, als das Abendlicht in meine Wohngegend hinenschien). Ich hab das Stativ rausgeholt und drei Aufnahmen gemacht und zu einem Tonegemappten HDR-Bild zusammengefügt. Die Technik ist zwar mittlerweile etwas "überlaufen" aber ausprobieren wollte ich es trotzdem mal.

Ein Freund aus Thailand hatte sich immer ein Bild aus seiner alten Heimat gewünscht, so so war es dann auch entstanden. Es hängt jetzt groß abgelichtet in seinem Wohnzimmer.

Mir persönlich hätte der Bildausschnitt etwas anders sein können, leider ging das fenstertechnisch nicht besser. Die Farben fand ich für nen HDR-Tonemapping ganz okay, wobei mir die hellen Bereiche direkt an der Godesburg nicht so gefallen, das geht mit Sicherheit besser.

Wer die Godesburg kennt wird wissen das es ein relativ hässliches Motiv ist und wirklich schwierig ist das spannend dar zu stellen ;-)

Kommentare 6