Christel48


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Blick auf die Elphi

Wenn man durch den alten Elbtunnel geht, hat man auf der anderen Seite diesen herrlichen Blick auf die Elbphilharmonie.

Ich wünsche allen eine möglichst stressfreie und besinnliche Adventszeit.

Kommentare 33

  • Ulrich Diez 10. Dezember 2022, 11:16

    Der Kontrast ziwschen dem alten Taucherkutter und der modernen Elbphilarmonie ist herrlich eingefangen!
    VG Ulrich
  • Willi W. 6. Dezember 2022, 10:03

    Klasse hast du diesen schönen Blick festgehalten.
    Liebe Grüße Willi
  • koi1601 4. Dezember 2022, 18:11

    Liebe Christel, ich erinnere mich nicht die Elphi so gesehen zu haben nach dem Gang durch den Elbtunnel -super mit den klaren Farben und dem Gegensatz des unperfekten alten Kahns zur Elbphilharmonie.
    HG Dagmar
  • khulsana 3. Dezember 2022, 14:55

    Eine sehr schön gestaltete Aufnahme,
    gefällt mir richtig gut,
    Lg Ilse
  • Jörg Wolfshöfer 30. November 2022, 23:49

    Sieht interessant aus, dein Foto!  LG Jörg.
  • Alfred Schultz 29. November 2022, 16:06

    Wer mit dem "Taucher"-Kahn vorfährt
    wird nicht in die Elphi eingelassen.
    Gruß - A.
  • spBiggi 29. November 2022, 8:46

    Das ist mal ein ganz anderer Blickwinkel -  das finde ich richtig gut - eine tolle Tiefe und Weite erzielst Du mit diesem eindrucksvollen Boot im VG!
    Grüße und auch Dir eine stille und besinniche Adventszeit von Biggi
  • Sabine Junge 29. November 2022, 8:26

    Besser geht es nicht mehr, liebe Christel, denn es ist ein Foto der Gegensätze, wie ich es zuvor noch nie gesehen habe! Das hast du großartig gemacht! In der Ferne architektonische Attraktivität vom Feinsten und im Vordergrund Verrrottetes und Marodes. Das sieht einfach klasse aus!
    LG Sabine
  • DietmarsBildPC 1 28. November 2022, 22:55

    Da ich selbst an der Elbe großgeworden bin, kenne ich ihren Lauf vom Riesengebirge bis nach Sachsen-Anhalt recht gut. Doch sehe ich deine schöne Aufnahme, kann ich sagen, auch hier oben im Norden hat sie sich gut eingerichtet.  Liebe Grüße Dietmar
  • Günter7 27. November 2022, 20:23

    Sehr schön der Weitblick und klasse der Taucher im VG.
    LG Günter
  • mheyden 27. November 2022, 19:46

    Auf diesem Foto kann man viel entdecken!
  • heide09 27. November 2022, 17:20

    Danke, ich Dir auch.
    Taucher hört sich spannend an. In der Elbe im Hafen möchte ich nicht unter Wasser gehen...
    LG Ania
  • Irene und Nadine 27. November 2022, 11:09

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Bernhard Kuhlmann 27. November 2022, 9:12

    Auch ich muss dort unbedingt mal wieder hin um Bilder von dieser wunderbaren Stadt machen zu können .
    Hamburg ist TOP
    Gruß Bernd
  • Angelika El. 26. November 2022, 17:39

    Ja, das ist wirklich ein ganz besonders schöner Blick, den Du perfekt festgehalten hast! Super - man kann hier so viel entdecken!!! Wünsche eine frohe Adventszeit! a.