Zurück zur Liste
Blick auf die Berge: Was, wenn der Mond den Berg berührt?

Blick auf die Berge: Was, wenn der Mond den Berg berührt?

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Blick auf die Berge: Was, wenn der Mond den Berg berührt?

Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen,
Und ist doch rund und schön!
So sind wohl manche Sachen,
Die wir getrost belachen,
Weil unsre Augen sie nicht sehn.

(Matthias Claudius)

Ich weiss, ich habe ein grosses Glück, denn ich habe hier den Blick aus meinem Fenster fotografiert!

Kommentare 15

  • Ressin 28. Mai 2022, 16:08

    ... Dann klettern wir auf dem Mond und fliegen dort im luftleeren Raum herum,...
    Ganz liebe Grüße aus Köln, bises dein Peer 
    ***********************°(;Ö;)° + (°u°) ************°(;Ö;)° + (°u°) **********************!!!**
  • beasternchen 15. Januar 2016, 0:00

    Staun - was für ein Glück, so eine Konstellation
    zu fotographieren.
    Das ist der tägliche Blick aus deinem Fenster?
    Das Herz würde mir jeden Tag aufgehen vor lauter
    Glück. Ein Traum!!!!!
    LG Bea
  • Johanna C. 5. Januar 2016, 20:16

    Belle image, les couleurs sont très belles!
  • Charly Charity 5. Januar 2016, 18:37

    Diesen Blick hast du aus deinem Fenster?Wow! GENIAL! ..... und beneidenswert schön :-)!*****
    liebe Grüße Dagmar
  • Vogelfreund 1000 5. Januar 2016, 11:02

    Dann lebst du inmitten einer Schönen Natur .
    Großartig dein Foto .
    gruß franz
  • Vitória Castelo Santos 4. Januar 2016, 23:44

    Sehr schön klasse Winteraufnahme
    lg. Vitoria
  • Harry Kälin 4. Januar 2016, 21:28

    Du wohnst ja noch fast schöner als ich ;-)
    Gewaltige Kulisse!

    VG Harry
  • Naturdoku Südwest Austria 4. Januar 2016, 18:28

    Grandios - das ist das, was mir spontan dazu einfällt... Und dann noch der Mond dazu, das ist schon ein sensationeller Anblick! Und so einen Blick aus dem Fenster, da kann man echt neidisch werden;-) LG Joachim
  • Robert Buatois 4. Januar 2016, 13:55

    Oui, tu as eu de la chance d’avoir le beau temps, de voir cette montagne si nette et à sa droite, ce morceau de lune. L'image est fantastique./ Merci du partage.
    Amitiés
    Robert
  • alicefairy 4. Januar 2016, 13:38

    Na bumm......wenn das der Blick aus deinem Fenter ist wundert es mich nicht mehr was du für tolle Motive kriegst. Einschicht pur! Ein ganz wunderbares Foto
    Lg Alice
  • Joachim Braun - Birdfriend 4. Januar 2016, 11:11

    Der Mond ist ja nur ein kleiner Teil der Aufnahme, aber er ist halt das i -Tüpfelchen von diesem tollen Bild. Eine wunderschöne Landschaft direkt vorm Fenster, da steht man bestimmt gerne auf, und geniesst.
    LG Birdfriend
  • Sabine Streckies 01 4. Januar 2016, 8:47

    Hallo Anna-Dora,
    Du bist wirklich ein Glückskind und wohnst im Paradies ; + )
    Zur Frage: Vermutlich knutschen Berg und Mond ordentlich miteinander und gehen dann zufrieden auseinander, bis zum nächsten Mal ; + )
    Eine herrliche Aufnahme.
    Gruß
    Rheinhilde
  • STRESS PHOTOGRAPHY 4. Januar 2016, 8:25

    Wunderbarer Blick hast Du aus Deinem Fenster.
    Schöne Aufnahme mit dem milchigen Mond.
    LG Hans Peter
  • Pierre LAVILLE 4. Januar 2016, 7:51

    Superbe paysage de montagne !
    Bonne journée.
    Amitiés bises . Pierre
  • Harpagornis 4. Januar 2016, 1:48

    Blick aus dem Fenster? Boah! Das nenne ich mal einen Ausblick. Auch wenn der Mond ganz offensichtlich in Kürze mit den Bergen kollidieren wird. Oh, oh! ;o))

Informationen

Sektion
Ordner WINTER Schnee
Views 2.350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten