Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Blick auf den Königstein

...im Sonnenspot, während in der Ferne ein Schauer niedergeht - spannendes Wetter und ein schöner Ausblick vom Pfaffenstein aus.

Säschsische Schweiz, August 2020

Kommentare 35

  • Joachim Irelandeddie 23. November 2022, 19:52

    Eine tolle Landschaftsaufnahme die du hier von der Festung Königstein  gemacht hast! Eine sehr gute Perspektive hast du hier gewählt und mit dem Fels am linken Bildrand gibst du dieser schönen Aufnahme noch eine zusätzliche Tiefenwirkung!
    LG eddie
  • Eifelpixel 13. November 2020, 14:34

    Sehr gut den Tafelberg erfasst
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Reinhard Behl 31. Oktober 2020, 19:40

    Schöner Kontrast, der Sonnenspot, dazu der dräuende Himmel.
    LG Reinhard
  • Thoralf 28. Oktober 2020, 14:16

    ausgezeichnet, ein Wetterfoto in höchster Qualität, Kompliment
    LG Thoralf
  • Lichtlein 26. Oktober 2020, 14:37

    Klasse, der tiefe Blick von dem einen "Stein" hinüber zu dem anderen "Stein", der sich trotz des dramatisch-dynamischen Himmels im feinen Sonnenlicht "glänzt" und dabei die umgebende Landschaft noch besonders modelliert.
    VG Lichtelin
  • enner aus de palz 26. Oktober 2020, 11:01

    Top gestaltet, 2 Highlights zeichnen deine 1A Landschaftsaufnahme aus, das sind das spannende Wolkenbild und der Lichtspot, da warst du zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
    LG Rainer
  • Manuel Gloger 25. Oktober 2020, 21:02

    Und auch hier hat Petrus, auf Befehl des eifrigen Kirchengängers Stefan, die Wolken so zurecht gerückt, dass das schönste Licht direkt auf das schöne Schloß fällt. Steht er auch in den Exif-Daten als Mit-Rechteinhaber?
    LG Manuel
    • Stefan Jo Fuchs 25. Oktober 2020, 22:55

      Nun, Petrus hat mich da schon eine Weile warten lassen - aber ok, er kriegt ´nen Teil der zu erwartenden Tantiemen, bin ja nicht so! ;-)
  • Suze 25. Oktober 2020, 9:57

    hab den Landschaftsfotografen sofort erkannt :-) wieder richtig toll, Stefan! Viele Grüße Suze
  • Anne Berger 24. Oktober 2020, 22:10

    Diese Wetterstimmungen erzeugen immer ein tolles Licht. Und wenn der Bildaufbau dann noch so stimmt wie hier, ist die Foto einfach rundum gelungen.
    LG Anne
  • H. Endres 24. Oktober 2020, 21:29

    Wow, das sieht toll aus. Schon Deinen Ausblick finde ich toll, aber das Wetter mit dem Lichteinfall wirkt echt toll. Wundervolle Aufnahme.
    LG Harald
  • Petra-Maria Oechsner 24. Oktober 2020, 21:24

    eine imposante anlage...von weitem und auch in der nähe
    die ich vor einigen jahren besucht habe
    der fels im vordergrund gibt eine schöne tiefe !!
    lg petra
  • Monika Arnold 24. Oktober 2020, 17:47

    Sehr gelungen dein Foto lieber Stefan.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Dortmunder_Fotofan 24. Oktober 2020, 11:08

    Sehenswerte Landschaftsaufnahme vom Königstein.

    VG Dietmar
  • gatst 23. Oktober 2020, 23:03

    Der Felsen im Vordergrund gibt dem Bild eine besondere Wirkung. Heiter bis Wolkig mit Schauern die Wetterstimmung.Ein Feiner Blick auf den Königstein.
    Gruß Adolf!
  • monro Monika Rohlmann 23. Oktober 2020, 20:54

    Imposant und gut!
    LG Moni

Informationen

Sektionen
Ordner Sächsische Schweiz
Views 11.934
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 200