Zurück zur Liste
Blick auf das Wasserschloss von der Poggenmühlenbrücke - Hamburg - Deutschland

Blick auf das Wasserschloss von der Poggenmühlenbrücke - Hamburg - Deutschland

3.087 26

Komposti


Premium (Pro), Wedel bei Hamburg

Blick auf das Wasserschloss von der Poggenmühlenbrücke - Hamburg - Deutschland

Der Klassiker zur blauen Stunde
Der Klassiker zur blauen Stunde
Komposti

* Spiegelglatt *
* Spiegelglatt *
Komposti

Kommentare 26

  • Hans-Dieter Illing 23. Dezember 2014, 20:17

    Das ist klasse. Die Telewirkung kommt hier gut.
  • Burcky 3. August 2014, 17:56

    Sehr schön festgehalten. Ja Hamburg ist schon klasse
  • -bk- 23. April 2014, 0:04

    Da Du in Deinem Profil schreibst Du bist offen für konstruktive Kritik, möchte ich Dir mein Empfinden zu Deinem persönlichen Favorit schreiben (es ist alles ehrlich gemeinte konstruktive Kritik ohne bösen Willen und ich würde es gut finden, wenn sich mehr Leute in der fc Gedanken über ihre Anmerkungen machen würden.
    Das Motiv ist natürlich ein echter Klassiker und Du hast einen ganz netten Ausschnitt gewählt, wobei ich den Beschnitt sowohl links als auch rechts mit den halben Balkongeländern ungünstig finde. Die Tiefen finde ich hier ziemlich im dunkel abgesoffen, recht wenig Struktur und Zeichnung . Das gleiche gilt insbesondere für die Brücke vom Wasserschlösschen.
    Der Rahmen ist in allen Ecken ungleich geworden, es wirkt so ein wenig wie im Nachhinein horizontal gerichtet.
    Ich würde Dir als guten Tipp mit auf dem Weg geben im RAW-Format zu fotografieren und Dich intensiv mit den Reglern bei der Entwicklung zu beschäftigen, anschließend zuerst horizontal geradestellen, dann Bildausschnitt wählen, dann evtl. unscharf maskieren, dann den Rahmen setzen (hierbei ist aus meiner persönlichen Sicht weniger oft mehr - scheint aber Geschmackssache zu sein;-)))
    Freundlichen Gruß von der südlichen Nordsee nach HH
    Bernd
  • Fabian Eipel 22. März 2014, 21:14

    Schöne Aufnahme mit toller Beleuchtung!

    sG Fabian
  • Amadeus fine art 24. Februar 2014, 20:07

    gelungene Nachtaufnahme mit Sinn für Symmetrie

    VG Dirk
  • Marika Allweier-Bickel 12. Februar 2014, 23:47

    Schon oft in der FC gesehen und immer wieder schön.................so auch hier bei Dir!
    Liebe Grüße an Dich
    Marika
  • Sigrid Berg 20. Januar 2014, 9:20

    top

    lg

    Sigrid
  • HerbertKpn 13. Januar 2014, 22:51

    Ich habe schon viele Aufnahmen der Hamburger Speicherstadt gesehen, aber die gefällt mir besonders gut! Licht, Stimmung, Reflexe - sehr schön! Irgendwie verwunschen ...
    Lg Herbert
    PS: Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto vom Bodensee!
  • Stefan.Pauels 7. Januar 2014, 22:17

    Das ist auch eine sehr schöne Aufnahme!!!
    LG Stefan
  • Bodo Appe 2. Januar 2014, 20:01

    Super Bildgestaltung! Die Perspektive und auch die Farben. Einfach gelungen.
    VG
    Bodo
  • Andrea R. W. 31. Dezember 2013, 9:19

    sehr gelungenes Foto des Wasserschlosses - immer wieder gerne anzusehen!
    LG andrea
  • Sehichwas 26. Dezember 2013, 9:27

    Klasse Aufnahme!
    VG
    W
  • luwup 26. Dezember 2013, 8:35

    Was für eine Aufnahme, grandios.
    VG Kurt
  • GIEGACHANGI 26. Dezember 2013, 7:14

    Klasse Aufnahme mit beste Qualität. Gruß. Jean
  • Rosenzweig Toni 22. Dezember 2013, 21:00

    Eine Bildqualität,die mich Begeistert.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Views 3.087
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 6
Brennweite 38.0 mm
ISO 100

Gelobt von