Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blick auf das grüne Bochum vom Tippelsberg

Blick auf das grüne Bochum vom Tippelsberg

2.850 6

P.A.Martin


Free Mitglied, ´´ Bochum

Blick auf das grüne Bochum vom Tippelsberg

Blick auf Bochum vom 150m hohen Tippelsberg: im Vordergrund der Stadtpark mit Bismarckturm, dahinter das Knappschaftshochhaus an der Königsallee/Ecke NS7. Außerdem das Stadtwerke-Hochhaus und das Zwillingsturm-Hotel nahe dem Hauptbahnhof. Der Schornstein dahinter gehört zu dem mit Erdgas befeuertem Heizkraftwerk, das auch die Opelwerke beheizt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Vollansicht mit Taste F11

Kommentare 6

  • Bogen-Willy 4. Mai 2008, 20:40

    Klasse,ich habe Bochum sonst immer von hinten links gesehen. Klasse gesehen ,erklärt und abgelichtet.

    gruß Wilfried
  • Sven Terhaer 4. Mai 2008, 13:07

    Sehr schöne Aufnahme! und ich finde es klasse, hier mal ein Motiv zu sehen, was ich auch kenne! ;-)
    Lg Sven
  • Edith M. 3. Mai 2008, 14:16

    Ein gelungenes Tele-Porträt mit den passenden Informationen für den Nicht-Bochumer.
    Rahmen und Schnitt finde ich genau richtig!
    VG Edith
  • mhy 3. Mai 2008, 11:40

    Eine gute Präsentation der grünen Seite von Bochums Innenstadt.
    Unten hätte ich wohl ein paar Pixel mehr geschnitten - denn dort finde ich rechts die helle Dachkante etwas störend.
    Den Rahmen und den mittigen Horizont finde ich hier OK.
  • Ursula Theißen 3. Mai 2008, 0:58

    Den Blick hast Du sehr gut getroffen, nur der Rahmen ist mir für dieses Telemotiv zu wuchtig, wenn ich das anmerken darf.
    LG Ursula
  • WOLLE H 2. Mai 2008, 23:01

    Eine wunderbare Aufnahme !!!!!
    Gruss Wolfgang