Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blick auf Auckland

Blick auf Auckland

1.620 14

Max Michels


Basic Mitglied, Sprockhövel

Blick auf Auckland

Reload, die Halbierung des ersten Bildes durch Wasser/Skyline störte mich. Deshalb wurde der untere Teil des Bildes ein bißchen beschnitten. Ob es besser geworden ist, da bin ich nicht sicher.
Die Aufnahme ist von Davenport aus mit einer Nikon Coolpix 5700 gemacht worden.

Kommentare 14

  • Zwecke 19. Januar 2005, 22:30

    Wieder eine sehr tolle Aufnahme in Panoramaformat.
    MfG Horst
  • Bergengel 18. Januar 2005, 18:24

    Wow....
    super schönes Bild von der Skyline Aucklands.
    Man möchte am liebsten gleich wieder die Koffer packen.....:-)

    LG Katrin

  • Mari0 Klein 20. Oktober 2004, 23:27

    Da will man glatt gar nicht mehr weg. Bin gerade fuer ein Jahr in NZ (noch 9 Monate) und ich liebe es.
    Hier ist eines meiner Lieblings-Neuseeland-skyline-foto.
    Auckland City
    Auckland City
    Mari0 Klein

    Gruss Mario
  • Ruedi Stähli 26. September 2004, 21:26

    Klassisch! Klasse!
    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
  • Dana L... 25. September 2004, 11:24

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr. Ich dchte immer, von Devenport aus, ist es noch viel weiter...
    LG Dana
  • Max Michels 25. September 2004, 10:40

    @Günther, Du hast mich durchschaut ;-)
    lg
    Max
  • Günther Weber 24. September 2004, 18:45

    Da macht der Mann eine Weltreise und hat bei so einem Motiv nur ein paar Sekunden Zeit für zwei Aufnahmen! Ganz schön clever, wie soll man sonst seiner besseren Hälfte gegenüber argumentieren, daß man da unbedingt noch einmal hin muß. Aber beim nächsten mal bitte ein paar Aufnahmen mehr!

    LG - Günther
  • Max Michels 24. September 2004, 16:02

    @Petra + Rudolf, leider habe ich - da ich ein bißchen unter Zeitdruck stand - nur 2 Aufnahmen von diesem Motiv gemacht. Im Nachhinein tut es mir Leid, denn auch der Vorschlag von Holger hat was für sich.
    LG
    Max
  • Petra B. 24. September 2004, 15:56

    @Rudolf, ich denke, das ist persönlicher Geschmack. Für mich jedenfalls macht das Segelboot einen gewissen Reiz am Bild aus...kann man wohl sehen wie man will...

    lg Petra
  • Rudolf Kasper 24. September 2004, 14:36

    Es ist besser.
    Ich haette vielleicht noch enger beschnitten, knapp unter den Wellen der Boote. Dann ist das Segelbot zwar weg aber gehoert es wirklich zu diesem Bild?
    lg Rudi
  • Max Michels 24. September 2004, 14:22

    @Holger, mit dem Kippen scheinst Du Recht zu haben. Hoffentlich läuft mir nicht das gesamte Wasser raus ;-)
    Deine Anregung mit der Plazierung des Fernsehturms ist auch richtig. Bin erst 2mal in Neuseeland gewesen; und damit habe ich endlich einen Grund, nochmal hinzufliegen :-))
    LG
    Max
  • Thomas Adamek 24. September 2004, 14:21

    Schönes Bild, zwar glaube ich auch ein leichtes Kippen nach rechts auszumachen, aber es gefällt mir sehr gut.
  • Lichtbilder - Holger Sauer 24. September 2004, 14:15

    bildaufteilung und schärfe sind excellent.
    bei der motivsuche hätte ich den dominanten fernsehturm eher richtung rand gestellt...
    und irgendwie scheint es ganz minimal nach rechts zu kippen. oder nicht?? ich weiss nicht...
    auf jeden fall ein schönes panorama!
    lg holger
  • Petra B. 24. September 2004, 14:12

    tolle Panorama-Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Tolle Schärfe und super Farben...

    Lg Petra