861 4

Körnchen71


Premium (World), Frankfurt

Blick auf Akka

Noch einen kleinen Sprung zurück....vor dem Gewitter. Am Morgen strahlt kurz dir Sonne. Immerhin erinnern wir uns daran, als wir in unserem Schuppen hocken. Wir essen die letzte Scheibe Brot, mehr geht in dem Mief nicht. Um kurz vor vier regnet es nur noch ganz leicht, wir gehen nach vorne ans Ende der Bucht und starren wie hypnotisierte Kaninchen nach Osten. Von da muss das blaue Boot kommen....
Um halb 5 sehen das Boot....das erste überhaupt und winken...und winken....und es fährt vorbei, wendet, fährt erneut an uns vorbei. Später erfahren wir, die haben uns in unseren Tarnfarben einfach nicht gesehen. Als das Boot dann direkt auf uns zusteuert, sind wir erleichtert. wir können sogar da an Bord gehen, wo wir stehen. Im Boot ein samisches Ehepaar, der Besitzer des Bootes und seine Frau und drei vollschlanke Herren in Tarnanzügen....eindeutig Angler. Alle begrüßen uns mit lauten Hallo. Unsere Rucksäcke werden uns abgenommen, kommentiert (Jesus, you are strong women), Plätze werden uns zugewiesen und wir werden informiert,dass wir erst noch zu der Anglerhütte fahren werden, wo wir ne Stunde Pause machen. Uns ist alles egal, Hauptsache Menschen. KAUM hat das Boot Fährt aufgenommen, werden uns Pappbecher gereicht. Lakritzschnaps. Wir wollen ja nicht unhöflich sein. Und wider Erwarten schmeckt es erträglich....

Kommentare 4

  • flakkari 13. August 2018, 7:09

    "Meuterei auf der Bounty" war wohl der letzte auf Tatsachen beruhende Abenteuerroman, den ich gelesen habe. Euer "Abenteuerroman" wird sogar noch von Bildern begleitet!
    Unglaublich spannende Geschichte ist/ war das - mit sehr starken Fotos! Nur gut, daß diese Geschichte ein Happy-End hat!
    Liebe Grüße,
    Steffen
  • wkbilder 12. August 2018, 11:28

    ihr macht aber auch sachen, wirklich starke Frauen!, lg peter
  • Annette He 12. August 2018, 6:21

    Hej, Ihr seid gerettet. Lakritzschnaps? Das ist wohl wirklich original schwedisch. Na dann, bin auf die Wirkung gespannt.

    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektion
Views 861
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von