Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.619 14

Matthias Demand


Free Mitglied, Rhein/Main-Gebiet

Bleu

Kommentare 14

  • Markus Strunk 11. Februar 2003, 20:15

    Also, wie geht das nochmal mit dem Verkehrtherum crossen ()dia in neg-chemie entwickeln... und dann?)
    lg
    JIM
  • Walo Thoenen 11. Februar 2003, 15:52

    hallo,

    superguter effekt und gekonnt inszeniert...

    gruss

    walo
  • Hans Schlueter 7. Februar 2003, 7:31


    :-) -> Dia, klar.

    Danke für die Details!

    Hans
  • Matthias Demand 7. Februar 2003, 0:25

    zmein erster satz ist quatsch: du bekommst beim crossen von negativfilmen natürlich ein dia!!!
  • Matthias Demand 7. Februar 2003, 0:06

    @ hans,

    hallo hans, beim crossen von negativfilmen bekommst du ein ganz weiches negativ (liegt daran, daß das negativmaterial ja weicher als diamaterial ist). deshalb kannst du beim belichten schon mit sehr harten licht arbeiten. das mädel auf dem biold ist nur mit einem großen stufenlinser beleuchte. dann noch ein parr lichter mit wabenvorsätzen auf ein blaues colorama im hintergrund - also nur hartes licht, nix softbox und so). außerdem kann man den film beim entwickeln noch locker ein oder zwei stufen pushen, damit er etwas kontrastreicher wird. du darfst auch den film auch ziemlich überbelichten. die filmempfindlichkeit nimmt beim crossen ziemlich ab. die lichter werden zwar irgendwann zeichnungslos, aber da ein negativfilm eine orangemaskierung hat, bekommt jede aufmahme einen gelb-orange-schleier in den hellen bereichen. am besten einfach mal testen und belichtungsreihen machen.

    viele grüße matthias
  • Panzaoli N. 6. Februar 2003, 21:52

    D-A-S-

    R-O-C-K-T
    SCHÖNES FOTO !FIND ICH JUUT !

    ROCKT

    W-I-E

    S-A-U

    WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    
    FAST SO SCHÖN WIE :

    A las estrellas

    Ihr Blumen, die ihr schmückt des großen Himmels Auen!

    FAST........ !>


    GUTE GRÜSSE
    PANZAOLI
  • Hans Schlueter 6. Februar 2003, 17:26


    Hast Du viel Erfahrung im Crossen (Neg in E6)? Bisher habe ich nur Dia in CN41 gecrosst. Kannst Du Tipps oder Empfehlungen geben?

    Danke!

    Hans
  • Matthias Demand 6. Februar 2003, 16:49

    @hans,

    ja der VPS160 ist in der tat ein negativfilm (vielmehr war: ich glaube es gibt ihn nicht mehr). aber crossentwicklungen gehen ja auch in die andere richtung, denn e6 ist ja der entwicklungsprozess für diafilme.

    gruß matthias
  • Hans Schlueter 6. Februar 2003, 16:15


    @ Matthias:
    Ja, gecrosst, das hatte ich gedacht.

    Ist Vericolor160 (VPS160) nicht ein Negativfilm?

    Gruß!

    Hans
  • Matthias Demand 6. Februar 2003, 9:27

    @Hans,
    ach so noch als info was wie "gecrosst" ist: Kodak Vericolor160 in E6 entwickelt.
  • Matthias Demand 6. Februar 2003, 9:24

    @Hans,

    interessanter kommentar. das ist das einzige bild in meiner mappe, an dem kaum etwas nachträglich gemacht ist. das bild ist eine ganz klassische crossentwicklung.
    gruß matthias
  • Freya Mertens-Boese 6. Februar 2003, 9:16

    Hallo Matthias,
    das hatten wir ja fast die gleich Idee :) jedenfalls was das blau angeht*gg*
    Gefällt mir gut dein Bild,schöne Unschärfe und ich liebe ja so weiße Haut :)
    Liebe Grüße,Freya



  • Hans Schlueter 6. Februar 2003, 9:12


    Sauber. Zu sauber. Weniger Effekt ist mehr Effekt.

    Gruß!

    Hans
  • Rolf Derenthal 5. Februar 2003, 22:16

    Gefällt mir gut - interessante Beleuchtung, Perspektive und Schärfe/Unschärfe.
    LG Rolf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz