Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blendende Aussicht

Blendende Aussicht

515 22

Blendende Aussicht

Aufnahme im vollen Gegenlicht.
E-1, 1/250 sec, F5.6, 108 mm (KB), ISO 100

Kommentare 22

  • Thomas Epting 19. Oktober 2004, 14:20

    @ Marina: Schön, dass Dir das Bild gefällt! Das Objektiv war das Standardzoom für meine Oly (14-54 mm, F2.8-3.5).
  • Marina Cleve 19. Oktober 2004, 14:16

    wunderschön... gerade mit den Blendenflecken...
    Das Bokeh ist erste Sahne.. Was für ein Objektiv hast Du verwendet?
    LG Marina
  • Qingwei Chen 11. Oktober 2004, 7:53

    schöne abendstimmung im gegenlicht. die lichtflecken gefallen mir sehr gut.

    lg qingwei
  • el len 10. Oktober 2004, 11:16

    Ne, find ich nicht - man sieht, das es gegen das Licht geht durch diesen strahlenden Rand - würde für mich passen!
    lg ellen
  • Thomas Epting 10. Oktober 2004, 10:32

    @ Ellen: Ohne die Blendenflecke hätte ich das Bild dann "Unblendende Aussicht" nennen müssen... Also neee, wirklich... ;-))

    Das Bild entstand übrigens ein paar Minuten nach diesem hier:

  • el len 10. Oktober 2004, 10:27

    Über die Blendeneffekte wurde ja schon diskutiert - ich gestehe, ich hätte sie auch raus gemacht ;-) Das Bild an sich ist aber absolut klasse, ich mag die Perspektive und das, wenn der Hintergrund so abtaucht. Super schön!
    lg ellen
  • Thomas Epting 9. Oktober 2004, 18:56

    @ Micha: Diese Blendenflecken sind ein optischer Effekt, der bei solchen Gegenlichtaufnahmen entsteht. Eigentlich fand ich sie besonders schön, deshalb habe ich das Bild auch "Blendende" Aussicht betitelt...

    @ Christian: Stimmt schon, ich trauere tatsächlich etwas dem Sommer nach... Irgendwie schade, ich habe ihn fast komplett verpasst... :-(

    @ Reinhard: Danke für Zustimmung, wegen der Blendenflecken! Es stimmt, im Bild wimmelt es nur so von ihnen... ;-)

    @ Karsten: Noch eine Zustimmung für die Blendenflecken... Danke!

    @ Abby: Ich wünsche mir den Sommer zurück... und noch etwas Zeit, um ihn zu geniessen...

    @ Eleonora: Dass die Richtung der Reflexionen mit der Richtung der Pflanze übereinstimmt, das war mir gar nicht aufgefallen!

    @ Michael: Es mag schon sein, dass die Reflexionen irgendwie ablenkt. Aber wie oben schon geschrieben fand ich sie besonders schön und passend hier, deshalb werde ich sie wohl auch nicht rausnehmen.

    @ Monika: Keine Sorge! ;-))

    @ Alle: Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen!!
  • Monika Schmiedgen 9. Oktober 2004, 18:41

    Das ist ja traumhaft! Wunderbare (Un)Schärfe, und die Lichtreflexe gefallen mir sehr, bloß drin lassen bitte! Wunderschön.
    lg Monika
  • Michael Reinold 9. Oktober 2004, 14:56

    Sehr schöne Gegenlichtaufnahme. Was mich ein wenig stört, sind die kleien Reflexpunkte in der Mitte des Bildes. Mein Auge wandert da permanent hin. Die würde ich versuchen zu entfernen.

    Gruß Michael
  • Uta R. 9. Oktober 2004, 12:06

    das Bild hat eine sehr schöne zarte Wirkung durch das Sonnenlicht!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Uta
  • Michael Fernahl 9. Oktober 2004, 11:59

    Das ist wirklich eine Tolle Gegenlichtaufnahme.
    Die Schärfeaufteilung finde ich auch sehr gut und die Bildaufteilung paßt auch.

    Gruß
    Michael
  • Ela Ge 9. Oktober 2004, 11:38

    ui, sehr zart und schön und die lichtreflexe wiederholen irgendwie die richtung der blume wieder
    gefällt mir sehr gut

    eleonora
  • Abby Z. 9. Oktober 2004, 10:20

    Eine sehr gute Lichtstimmung, dass Licht wie es durch die Blüte scheint, die warmen Farben wirken sehr harmonisch. Setzt sich zudem auch wunderbar vom Hg ab. Tut gut an so einem verregneten Tag ein Bild wie dieses anzuschauen...
    LG Abby
  • Traude B. 9. Oktober 2004, 9:34

    bezaubernd zart und wunderschönes licht!

    liegrü
    julu
  • Ka Ho 9. Oktober 2004, 9:20

    Auch mich faszinieren hier die verschiedenen Schärfebereiche. Das Bild erhällt eine schöne Tiefe.
    Die Farben wirken wunderbar harmonisch und ruhig auf mich. Auch die Lichtreflexe/Blendenpunkte finde ich in Ordnung.
    Gefällt mir sehr gut...
    LG Karsten