Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
412 3

gehaef


Free Mitglied, Bremen

Blautopf1

...glaubt mir sowieso keiner, dass das Bild nicht nachbearbeitet ist:
Bitte fahrt hin, nach Blaubeuren, und guckt nach!

Der Fremdenverkehrsverein Bade-Würddemberg, Abt. Bremen, hahaha

Kommentare 3

  • Chatcha und Michael 10. April 2008, 16:27

    Hi
    Hätte ich fast drauf getippt das mit Ps etwas nachgeholfen wurde.Gott sei Dank nicht.Und ich würde mir den Blautopf gerne mal in Natura anschauen.Hab gerade Lust bekommen.
    LG Michael
  • gehaef 10. April 2008, 11:35

    hallo Thoma.W,

    habe mal in Stuttgart gewohnt; Aufnahme stammt aus dem Sommer, die Leute dort sagten, mir, dass es auch wetterabhängig sei - die "Blauheit". Das Bild ist noch mit einer analogen Kamera entstanden, habe mir davon immer CD + Papierfotos machen lassen. Das Wasser ist so klar, dass man auf einem Foto nicht sehen kann, welche Pflanzen über und unter Wasser wachsen....
  • Thoma.W 10. April 2008, 11:15

    Bist Du aus der Gegend von Ulm?
    Ich war dieses Jahr Anfang März am Blautopf und habe einige Bilder gemacht. Ich bin aber mit meinem Ergebnis nicht so ganz zufrieden. Ich finde der Blautopf ist schwierig zu Fotografieren. Kannst du mir sagen zu welcher Jahreszeit und Tageszeit Du das Foto gemacht hast?

    Ich werde vermutlich noch mal hinfahren und noch einen Versuch starten.

    Der Topf ist wirklich so blau wie auf deinem Bild.