Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
446 1

Blautopf

war ein Versuch, bin aber nicht damit zufrieden...wollte die tolle Spiegelung in dem klaren Wasser einfangen. Hat jemand für mich einen Tip, auf was ich da alles achten muß? Bin für jeden Rat dankbar.

Kommentare 1

  • dieFotoGräfin 26. Juni 2008, 10:55

    Bin zwar nicht perfekt im Fotografieren, aber einen Tipp kann ich Dir geben. Der Blickwinkel ist entscheidend fürs gelingen. Ruhig mal in die Knie gehen oder wenns sein muss eben hinlegen... Wirst staunen was sich da schon tut. Und: Auf den Hintergrund achten! Eventl., falls Du das kannst, Foto nachbearbeiten (Schnitt, Schärfe, Kontraste, Beleuchtung). Ich nehm dafür den Photoshop 5.
    Hier im aktuellen Bild kam es Dir auf die Spiegelung im Wasser an. - Dann mach das zum Bildmittelpunkt. Ein Quer-Format wäre auch gut gewesen... kannste aber zurechtschneiden... na dann, auf gutes Gelingen!
    VG Annelie