4.590 33

Blausee Reload

Die erste Version

Blausee
Blausee
Frank Robin Müller


Anregung durch
KLEMENS H.

Kommentare 33

  • Helmut Neugebauer 8. November 2022, 14:02

    ... ein  scheinbar „verwunschener“ Ort,  an dem man (falls man ihn findet) die Seele baumeln lassen kann !

    Liebe Grüße Helmut Neugebauer
  • Bernhard Eichenberger 28. Oktober 2022, 15:44

    Ein Blickfang in dieser Version. Beim Blausee läuft ein - wie mir scheint - Umweltskandal: In einer Kiesgrube oberhalb des Sees wurde während Jahren illegal kontaminiertes Aushubmaterial deponiert (teilw. vom Bau des Lötschbergbasistunnels). Beim Blausee gab es verschiedentlich massives Fischsterben. Ein direkter Zusammenhang ist strittig. Schlussendlich werden wohl die Behörden ihrer Aufsichtspflicht nicht hinreichend nachgekommen sein.
    LG Bernhard
    • Frank Robin Müller 28. Oktober 2022, 16:13

      Hei Bernhatd.
      Danke für die interessante Info.
      Das zeigt das es so einen Mist nicht nur in Deutschland gibt.
      Hoffentlich werden ordentliche und spürbare Strafen für die Verursacher ausgesprochen, wenn sie gefasst werden.
      LG Frank
  • Gabigabigabi 6. Juli 2022, 10:35

    Boah ist der schön und das blau ist ja mega. Abtauchen und am anderen Ende erst wieder auftauchen. :-) LG Gabi
  • † Werner2106 16. März 2022, 9:38

    Exzellente Bearbeitung
    Gruß Werner
  • Ste2fen 16. Januar 2022, 20:24

    Ja, die beiden Stämme als Rahmen geben dem Bild einen extra Hingucker und Rahmen diese phantastischen Farben sehr schön ein.
    LG Steffen
  • Bärbel Roloff 16. Januar 2022, 16:26

    Oh, da ist es aber auch hübsch! Schöne Bildgestaltung! Und schön bunt...
    VG Bärbel
  • Karl Josef Klein 20. November 2021, 14:08

    Eine sehr schöne Bildgestaltung durch die zwei Bäume als Rahmen. Dadurch fällt der Blick auf das gewünschte Zie, nämlich den Blausee.  LG Karl Josef
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20. November 2021, 10:34

    Ein herrliches Foto perfekt aufgenommen, klasse. Lg. Wolfgang.
  • Karl-Heinz Klein 19. November 2021, 23:18

    einen prima Durchblick hast Du hier...bei uns auf der Schwäbischen Alb gibt es auch sowas, den Blautopf...er ist noch blauer als der See hier...aber wie das oft so ist, es liegt am Licht und hier hellt es das Blau auf...aber schön schauts aus...hier gefällt es mir..Natur..klasse
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Rebekka D. 19. November 2021, 21:49

    den hab ich noch nie besucht .. muss auch mal hin .. der sieht grossartig aus ... ;o) Rebekka
  • LichtSchattenSucher 19. November 2021, 17:54

    Gute Aufnahme vom Blausee!
    Gruss
    Roland
  • SINA 19. November 2021, 17:02

    Was für herrliche Farben 

    Malerisch schön

    Hab herzliche Grüße von Sina
  • Die Mohnblumen 19. November 2021, 6:19

    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Schöne Farben, gutes Licht und feiner Schärfeverlauf.
    LG KH
  • KLEMENS H. 18. November 2021, 18:47

    Ob es mir nun besser gefällt  ?
    ...nach meiner Kritik an der vorigen helleren, blasseren Version... ?

    Aber jaaaa, Frank ! So war es von mir gedacht, vorgeschlagen
    und nun von dir zu voller Wirkung gebracht... 
    Ab jetzt wirst Du es anders nicht mehr mögen... :-))
    *
    So habe auch ich in der FC durch Kritik gelernt...
    Üblicher Weise kannst Du im Titeltext darauf hinweisen,
    wer dir diesen Rat gegeben hat...   ;-))
    (...das ist dankbarer als dieses Loben-Geklicke... )
    HG Klemens
    *
    PS.: Ich würde auch im Titeltext unter der ersten Version
    den Hinweis und den Link auf die hier verbesserte Version angeben...
  • Richard Schult 18. November 2021, 17:19

    Geheimnisvoll wirkt das.
    VG richard