Zurück zur Liste
Blauschwarzer Eisvogel in der Provence

Blauschwarzer Eisvogel in der Provence

4.199 18

Din G o


Premium (Basic), Gbach

Blauschwarzer Eisvogel in der Provence

Der Blauschwarze Eisvogel (Limenitis reducta) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae).
Der Blauschwarze Eisvogel steht in Deutschland auf der Roten Liste und wird als stark gefährdet (Kategorie 2) geführt. wikipedia
Dieses Bild ist ein Naturdokument, weil mir der Hintergrund viel zu unruhig ist. Doch der Falter wollte sich keinen besser passenden Hintergrund suchen.

Eisvogel blauschwarz  Eguilles 24.9.11
Eisvogel blauschwarz Eguilles 24.9.11
Din G o

Der Hintergrund gefällt mir besser, doch hat er die Flügel zusammengeklappt.

Klasse: Insekten (Insecta)
Ordnung: Schmetterlinge (Lepidoptera)
Familie: Edelfalter (Nymphalidae)
Unterfamilie: Eisvögel (Limenitidinae)
Gattung: Limenitis
Art: Blauschwarzer Eisvogel
Wissenschaftlicher Name:
Limenitis reducta
Staudinger, 1901

Kommentare 18