Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blaupfeil oder Blattbauch

Blaupfeil oder Blattbauch

676 16

Gerhard Rheinnecker


Free Mitglied, Hassloch

Blaupfeil oder Blattbauch

Canon 450D - Canon 100-400 - Blende f7,1 - ISO200 - 1:320s - Freihand

Kommentare 16

  • Marianne Hüsch 26. Juni 2010, 13:07

    Wie immer
    +++++++++++++++TOP+++++++++++++++++
    lg Marianne
  • Vogelnarr 26. Juni 2010, 12:40

    Hallo Gerhard,
    hier gefällt mir besonders der tolle Hintergrund, der den echt scharfen Kerl gut einrahmt. Sehr gut.
    Viele Grüße
    Peter
  • Chrissi A 26. Juni 2010, 8:51

    EInfach klasse. Mit Dir würde ich gern mal auf Libellenjagd gehen :-)
    LG Chrissi
  • sharie 25. Juni 2010, 22:15

    Gerhard, den Plattbauch hast Du hervorragend erwischt. Toll die Schärfe und Freistellung, und herrliche Farben.
    Lg Maike
  • Heinz Less 25. Juni 2010, 22:14

    sehr schön erwischt
    klasse makro
    lg heinz
  • Andrea Löschke 25. Juni 2010, 21:47

    Wunderschönes Tier!!!
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25. Juni 2010, 21:21

    Ich finde hier immer nur die Kleinlibellen. Aber vielleicht gibts die anderen später? Wir sind hier ja immer einige Wochen hinterher...
    Wieder eine absolut gelungene Aufnahme. Bewundere wieder einmal die Detailschärfe deiner Aufnahme.
    LG Heike
  • Yacarandá 25. Juni 2010, 20:54

    Schönes Bild einer Libelle, die ich so noch nie gesehen habe... Wünsch dir einen guten Start ins sonnige Wochenende, Gerhard Lg
  • Susann K. 25. Juni 2010, 20:41

    traumhaft wieder..........und hier ist ein blaupfeil.....da kannst du den unterschied gut erkennen
    lieben gruß
    susann
  • Cornelia Schorr 25. Juni 2010, 20:39

    Und ich freu mich, dass du auch mal freihand unterwegs bist und sehr sehenswerte Ergebnisse mitbringst :-))

    LG conny
  • Anne Gie. 25. Juni 2010, 20:01

    Hallo Gerhard, du kannst den Plattbauch auch sehr gut vom Blaupfeil durch die dunklen Male an der Flügelbasis von Vorder und Hinterflügel unterscheiden.Die hat der Blaupfeil nicht.Und der viel breitere Hinterleib ist auch sehr gut zu erkennen.Eine schöne Aufnahme vom Männchen ;O)
    Liebe Grüße ANNE
  • Siegfried 25. Juni 2010, 19:53

    Schönes Foto vom Plattbauch!
    Wollte, ich hätte auch so einen schönen platten Bauch wie früher, nur nicht so blau.
    Gruß
    Siegfried
  • Stefan Sprenger 25. Juni 2010, 19:51

    Ist ein Plattbauch Gerhard, der Blaupfeil hat einen schlankeren Körper und eine grössere schwarze Schwanzspitze, ebenfalls ist der Vordere Körperteil sehr dunkel. Schau mal unter www.libellen.li

    Klasse erwischt.

    LG
    Stefan
  • willi kappner 25. Juni 2010, 19:50

    Sehr schönes Makro
    L.G
    WILLI
  • Petra und Achim Strahl 25. Juni 2010, 19:35

    gefällt mir auch gut,weil sie so schwer zu fotografieren sind.
    Gruß Achim