Blaumeise - Stunde der Wintervögel ..

Blaumeise - Stunde der Wintervögel ..

377 9

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Blaumeise - Stunde der Wintervögel ..

.. Morgen ist wieder NABU Vogelzählung - und daher habe ich mich auch wieder an´s Futterhäuschen begeben und dabeidiese Blaumeise beobachtet. Weiss vielleicht jemand, warum die so ein eigenwilliges Federkleid trägt? ..
*
.. im Sommer hatte ich schon diese merkwürdige Blaumeise bei mir im Garten erlebt ..

Armes Würmchen
Armes Würmchen
Maren Arndt

*
.. übrigens nach den Meisen ist der Dompfaff bei mir der häufigste Gast am Futterhaus ...
*
.. Gartenreport ....
*****
http://www.teufelsmoor.org/

Kommentare 9

  • Eifelpixel 11. Januar 2015, 12:51

    Sehr schön mit der Kamera eingefangen die Gäste in unsern Gärten
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Franz Lübben 9. Januar 2015, 9:54

    Zwei sehr schöne Bilder der Blaumeise, nur deine Frage kann ich nicht beantworten, vielleicht hat es ja etwas mit der Witterung zu tun.
    Liebe Grüße Franz
  • Lila 8. Januar 2015, 21:53

    klasse Collage !!!
    L.G. Lila
  • WWML 8. Januar 2015, 16:38

    Wieso, Frauen tragen oder trugen doch auch mal Boas, ihr steht sie jedenfall viel besser!

    LG Wolfgang
  • Rainer und Antje 8. Januar 2015, 16:14

    Vielleicht handelt es sich einfach um eine Anomalie, die die Meise so aussehen läßt, sie aber anscheinend nicht weiter beeinträchtigt. Eigentlich sieht sie ganz putzig damit aus.
    L.G. Antje
  • Hans-Peter Möller 8. Januar 2015, 14:41

    Ich denke, die Blaumeise hat sichtlich Spaß gehabt, von Dir fotografiert zu werden, Maren.
    2 herrliche Schnappschüsse sind so entstanden.
    LG Hans-Peter
  • Ebert Harald 8. Januar 2015, 12:53

    eine hübsche Zusammenstellung, feine Bea, VLG Harald
  • Hartmuth Bendig 8. Januar 2015, 12:20

    Maren, Dompfaff habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, war früher bei meiner Grossmutter in Hessen auch recht häufig am Futterhaus.
    Gruss
    Hartmuth
  • Wolfgang Keller 8. Januar 2015, 10:00

    Sie kommt gerade aus dem Windkanal!
    :-)
    Gut aufgenommen!
    LG Wolfgang