2.433 6

Blitzer 74


Premium (Pro), Holzminden

Blaumeise

Erste Versuche Wildlebende Vögel zu fotografieren .
Gar nicht so einfach ...

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Blitzer 74 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Lutz-Henrik Basch 31. Januar 2021, 22:48

    Eine hübsche Blaumeise und auch mit guter Gestaltung ins Bild gesetzt. Die Schärfe sitzt nicht ganz perfekt. Das dürfte in diesem Fall an der längeren Belichtungszeit liegen.
    Wenn Du dem Rat von Saxon folgen würdest, müßten die ISO-Werte beträchtlich erhöht werden, um eine erweiterte Schärfeebene zu erreichen. Dadurch steigen die Rauschwerte. Das muß man abwägen und kann das zum Teil durch Entrauschen der Bilder abfangen.
    Alles probieren und danach selbst entscheiden...
    LG Lutz
  • Günter Roland 27. Januar 2021, 10:35

    Wann wird s mal endlich wieder Frühling ... Sehr gelungenes Foto der Blaumeise.
    Gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße, Günter
  • Karl-Heinz Sauer 27. Januar 2021, 10:20

    Ich für mich hab' nichts auszusetzen! Die Blaumeise ist schön "eingerahmt" (Äste!), Die übrigen Äste, nun ja, es ist eine Wildlife- und keine Studio-Aufnahme- Gut auch die Perspektive! 
    Gruss Okasa (Karl-Heinz)
  • Saxon-2 27. Januar 2021, 10:17

    Hat doch geklappt, und wenn du noch etwas abblenden kannst, dann wird das Ergebnis auch noch etwas besser, Offenblende ist nicht immer die beste Lösung bei Gefieder.
    Gruß Saxon
    • Blitzer 74 27. Januar 2021, 10:18

      Dankeschön :-) Was meinst Du mit Abblenden ?
    • Saxon-2 27. Januar 2021, 16:29

      Nun abblenden bedeute in der Regel das man die Blende um ein oder zwei Drittel schließt, bei deinem Objektiv ist 5,6 offen, und wenn dir mal die Werte aus zum Objektiv auf Traumflieger anschaust, dann weiß weißt du wo die Schokoladenseite deines Objektives ist,
      Ich weiß nicht ob deine CAM mehr oder weniger ISO verträgt, und weit du das bei Vögeln ausnutzen kannst, ich kann bei meiner nicht so weit gehen, das sind alles Erfahrungswerte.
      Die weiß ich aber bei deiner Kombi nicht, kenne das natürlich nur von meiner Zusammenstellung, die ich seit vielen Jahren habe.
      Gruß Saxon

Informationen

Sektionen
Views 2.433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 329.0 mm
ISO 800