Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blaumeise auf Wohnungssuche

Blaumeise auf Wohnungssuche

622 8

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Blaumeise auf Wohnungssuche

Am Samstag war diese Blaumeise im nahen Wald bei etwa 0°C und Hochnebel auf der Suche nach einer Wohnung.

Blaumeise inspiziert Höhle
Blaumeise inspiziert Höhle
Bernd Bellmann
Canon D60, Sigma 400/5.6, Bl. 5.6, 1/60sec, am 15.3.2003 bei Lehrte

Kommentare 8

  • Ch. Ho. 18. März 2003, 20:45

    Hab die und andere auch schon beobachtet beim Häusle suchen nur kann ichs leider noch nicht festhalten. :( Aber kommt schon noch.

    Gruß
    Christian
  • Peter Emmert 18. März 2003, 19:23

    Schönes Blaumeisenportrait.
    Ja die Wohnungssuche ist im vollen Gange.
    Gelungenes Motiv.

    Gruß Peter
  • Detlef Liebchen 18. März 2003, 13:19

    Jetzt suchen die Meisen wirklich überall nach beziehbaren Wohnungen ... etliche Nistkästen sind in den Parkanlagen schon vergeben.

    Prima,
    LG Detlef
  • PAUL H. WEISSBACH 18. März 2003, 0:07

    Hallo Bernd,
    bin erstaunt, den Vogel hast Du bestens eingefangen. Der sitzt fuer einen shooting normalerweise nie lang genug und gibt Dir damit zumeist keine Zeit fuer eine optimale Einstellung an der Kamera.
    Gruss Paul
  • Matthias Paulsen 17. März 2003, 23:35

    Man merkt das gute Wetter: die Vögel bekommen Frühlingsgefühle.

    Es solten viel mehr Nistkästen aufgehängt werden. In der Natur werden doch die Nistmöglichkeiten immer weniger.

    Gruß Matthias
  • Marianne Wiora 17. März 2003, 23:20

    Eine gelungene Dokumentation der Wohnungssuche. Schön, daß wir durch die Fotos an deinen Erlebnissen teilnehmen können. Gruß Marianne
  • Hermann Keller 17. März 2003, 23:15

    hallo Bernd, das war doch ein lohnenswerter Waldgang! Super erwischt!!!!
    lg hermann
  • Erwin Weiß 17. März 2003, 23:13

    Ein süßer Fratz! Schade das er so nah am Baum sitzt, ich finde damit wird der Hintergrund so dominant.
    VG Erwin