1.068 18

Thomas Hetfleisch


kostenloses Benutzerkonto, Wien, Vienna! Austria

Blaukernauge,

Der Blauäugiger Waldportier (Minois dryas), auch Blaukernauge, ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae).
er kommt in Deutschland nur noch an ein Paar stellen vor, aber auch in Österreich ist er recht selten! Er bewohnt sowohl trockene aber auch Feuchtgebiete!

1/197s
f/11,3
Iso 200
Blitz, Diffusor!
0,33Ev
100mm, Freihand!
Canon Digital!

Kommentare 18

  • hsbonn 24. August 2010, 23:20

    Hallo Thomas,
    die seltene Schönheit hast Du sehr schön abgelichtet.
    Schjön fide ich auch die Einbeziehung des Umfeldes, ohne das Bild zu überfrachten.
    Schöne Arbeit.

    vG
    Detlef
  • Christoph Schrenk 13. August 2010, 16:46

    Überlege gerade wo ich den gesehen haben könnte auch schon und fällt mir nicht ein gerade. Aber dafür sehe ich ne ganz tolle feine Aufnahme davon und es gefällt mir riesig!!!!!!!!!!

    lg
    Chris
  • Monika Tugcu 13. August 2010, 9:28

    Den Falter habe ich noch nie gesehen.....schön,dass Du den gefunden hast...schade ,der arme Kerl ist schon so malträtiert worden.
    Grüßle Monika
  • † Ushie Farkas 12. August 2010, 2:54

    TOP MACRO!! Gruß Ushie
  • Rosenzweig Toni 11. August 2010, 23:17

    Prima in Szene gesetzt.
    liebe Grüße aus den Bergen
    Anton
  • Roland Walpert 11. August 2010, 21:26

    Sehr schön! Kann mich nicht erinnern so einen gesehn zu haben. Interessant auch Dein Text!

    LG, Roland
  • Rudolf A. 11. August 2010, 21:13

    da gratuliere ich dir das du ihn so gut aufnehmen konntest !
    lg rudolf
  • Gewitterwolke 11. August 2010, 19:29

    Den hab ich noch nie gesehen!! Schön abgelichtet!
    LG Marion
  • Kurt Stamminger 11. August 2010, 18:28

    Die Freistellung ist Dir sehr gut gelungen.


    LG
    Kurt
  • Macro-Jones67 11. August 2010, 16:43

    Da hast du wirklich eine seltene Kostbarkeit erwischt.
    Habe ihn leider noch nicht Natura gesehen.
    Klasse !!!!!!!!!!!
    BG Mario
  • Nils Faupel 11. August 2010, 12:52

    Toll hast Du ihn abgelichtet.
    Hatte auch schonmal das vergnügen ihn zu sehen das war in Oberbayern.
    VG
  • Dave Augustin 11. August 2010, 12:52

    Der ist aber fein ,hast du wieder klasse auf Bild gebracht ich danke Dir fürs zeigen konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken.
    LG
    Dave
  • Alfad 11. August 2010, 11:15

    Ein gutes Makro, gefällt mir in allen Belangen.
    Gruß Alfred
  • Julian Fahrbach 11. August 2010, 10:29

    Diesem seltenen Flattermann hat aber schon jemand an´s Leder gewollt. Ich habe ihn bisher weder in Süddeutschland noch im Alpenraum gesehen. Sehr schöne Aufnahme.
    Liebe Grüße
    Julian
  • tiedau-fotos 11. August 2010, 9:48

    Hast Du sehr fein festgehalten, ja unsere Schmetterlinge haben in den letzten Jahren stark abgenommen, doch scheinbar ist der Mensch doch nicht lernfähig, leider....
    lieben Gruß Uli + Elke