Blaukernauge (Minois dryas)

Blaukernauge (Minois dryas)

710 12

Wolfgang Speer


Premium (Basic), Emmendingen

Blaukernauge (Minois dryas)

Auch "Blauäugiger Waldportier" genannt. Ist als "gefährdet" eingestuft. Deutlich großer schwarz-brauner Falter. Kennzeichen ist der blaue Kern im Auge der Flügelunterseite und eine graue Binde. Sitzt fast immer im dichten Bodenbewuchs. Ein besseres Bild war momentan nicht möglich.

Kommentare 12

  • Petra.Schulz 25. Juli 2010, 17:44

    Ja, nach dem schau ich auch schon Ausschau, hab ihn aber noch nirgends entdeckt. Dafür hast du wie man sieht wesentlich mehr Glück gehabt und dazu noch mit diesem schönen Hintergrund, gefällt mir sehr gut!
    LG Petra
  • j.a.j.jansen m. 25. Juli 2010, 9:59

    A sweet image, I like it.
    Jan.
  • Siegfried 24. Juli 2010, 17:33

    Ich meine, Du solltest zufrieden sein. Ich finde es gut.
    Zumal dieser Schmetterling sehr scheu und daher schwer zu erwischen ist.

    Gruß
    Siegfried

    NB.Bei mir ist momentan Sommerpause.
  • Mannus Mann Köln DE EU 23. Juli 2010, 20:50

    Eine wunderbare Nähe hat dein feines Foto.
  • Die Mohnblumen 23. Juli 2010, 13:23

    Eine sehr sehenswerte Makroaufnahme mit guter Beschreibung. Klasse präsentiert.
    LG K-H
  • Gabriele Benzler 22. Juli 2010, 19:57

    Eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Gabi
  • Biggi Oehler 22. Juli 2010, 19:09

    Also was ich hier über Schmetterlinge lerne, das ist einfach klasse, wie Dein sehr schönes Bild in bester Bildqualität.
    LG.
    Biggi
  • Natur RB 22. Juli 2010, 19:07

    Wolfgang das Bild ist doch wirklich klasse.!!!! Aber man ist halt nie so richtig zufrieden.
    Gruß Reinhard
  • Stefan Sprenger 22. Juli 2010, 18:32

    Uhi, den hab ich noch nie gesehen, sehr schöner Falter und klasse erwischt Wolfgang.

    LG
    Stefan
  • WERNER-ZR 22. Juli 2010, 17:46

    Na das ist ja ein Fund, hab noch nicht mal gewusst, dass es den gibt!
    Ich find die Aufnahme sehr gelungen, denn die Bedingungen lassen oft gar keine besseren Fotos zu!
    LG Werner
  • sharie 22. Juli 2010, 17:45

    Den kannte ich noch gar nicht. Also muß ich auch mal mehr im Bodenbewuchs schauen :-)))
    Eine tolle Aufnahme, mit einer schönen Schärfe und tollen Freistellung.
    lg Maike
  • Gewitterwolke 22. Juli 2010, 17:32

    Ein bisschen mehr Schärfe am Kopf wäre schön. Trotzdem ein gelungenes Bild.
    LG Marion