Zurück zur Liste
Blaukehlchen (Luscinia svecica) im Raps

Blaukehlchen (Luscinia svecica) im Raps

1.578 6

Werner Oppermann


Premium (Pro), Hagenah

Blaukehlchen (Luscinia svecica) im Raps

Blaukehlchen (Luscinia svecica) im Raps,

mittlerweile wächst der Raps nicht mehr so hoch (wird extra gespritzt damit er klein bleibt) somit wird es schwer schöne Bilder hin zubekommen.

Nun fängt der Raps ja erst an zu blühen ...noch 1 Woche oder etwas mehr und es wird richtig gelb.

Hier nun mein erstes Raps Bild von gestern

Wildlife 2012

Canon 1D MK IV + 4/600 + 1,4 TC

Kommentare 6

  • Greyman 30. April 2012, 10:24

    Wunderbar erwischt!
    Vor allem die Bildgestaltung gefällt mir.
    In der unteren Hälfte die Kntrastfarben grün und gelb und in der oberen Hälfte harmoniert die Hintergrundfarbe mit dem Gefieder des Vogels.
    Schöne Arbeit!

    Schönen Gruß
    Greyman
  • Jenny Theobald 29. April 2012, 10:43

    Sehr schön erwischt!
    Schade, das mit dem Raps... hier gibt's mittlerweile leider fast gar keine Blaukehlchenhabitate mehr.
  • Heio-Günter Rehbein 28. April 2012, 15:07

    Auch das ist wunderschön !
    Gruß G.
    Hab ich mal an der Nordsee fotografiert, aber mit Deinem Bild kann ich nicht mithalten....
  • Michael H. Voß 28. April 2012, 14:52

    Ebenfalls ein Spitzenbild!
    Da hast Du aber einen schönen "Nebendarsteller" für Dein Rapsbild gefunden!!!!
    Gruß Michael
  • mhübiphotographie 28. April 2012, 14:23


    Einfach spitze!!!
    LG Mirko

  • Birgit Presser 28. April 2012, 13:32

    Eine tolle Aufnahme!!!
    LG,Bibi

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Views 1.578
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv Canon EF 600mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 840.0 mm
ISO 400

Gelobt von