Zurück zur Liste
Blaukehlchen (Luscinia svecica)

Blaukehlchen (Luscinia svecica)

4.904 26

Heinz Schmalenstroth


Premium (Pro), Warendorf

Blaukehlchen (Luscinia svecica)

Das ist das erste Foto meiner kleinen Blaukehlchen Serie, die ich am 25.04.2013 auf Texel aufnehmen konnte.
Leider waren die Lichtverhältnisse nicht optimal, aber mit meiner Ausbeute bin ich äußerst zufrieden.
Vor allen Dingen war es ein tolles Erlebnis, wie das Blaukehlchen sich immer wieder in Szene setzte.

Kommentare 26

  • Hans-Detlev Kampf 15. November 2013, 20:24

    Hallo Heinz,

    ich kann dir sagen, davon träume ich nur. So lange ich hinter Vögeln herfotografiere, ist es mir noch nicht gelungen, ein Blaukehlchen zu bekommen. Irgendwie bin ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Um dieses Bild beneide ich dich.

    LG Detlve
  • Steffen Fahl 13. November 2013, 8:36

    Nun, das Hauptmotiv ist ja für sich schon jedes Foto wert.
    Hier gefällt mir aber die Klarheit des Bildes und die dezenten Farben der Weide und des Hintergrundes. Eine knallige Sonne hätt dem Bild gar nicht gut getan. So wie es ist kommt es meinem persönlichen Genuss am besten zu Gute.
    Gruß, Steffen
  • Norbert Kappenstein 7. Mai 2013, 18:54

    Deine Blaukehlchenaufnahmen sind wirklich alle vom feinsten.
    LG Norbert
  • Bernhard Kuhlmann 28. April 2013, 23:42

    Ich wünschte, der würde auch mir mal über den Weg laufen !
    Ganz toll
    Gruß Bernd
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 28. April 2013, 9:42

    Hallo lieber Heinz.
    Ein fabelhaftes Foto, zeigst Du uns hier, meine
    gratulation, traumhaft schön.
    Lg. Wolfgang
  • Annette Ralla 28. April 2013, 7:43

    Das sieht sehr schön aus wie Du es fotografiert hast!
    LG Annette
  • Mary.D. 27. April 2013, 23:29

    Hallo Heinz,
    das ist ein ausgesprochen gutes Foto!Gratuliere dazu!
    LG Mary
  • Raymond Jost 27. April 2013, 23:25

    Super Freistellung in herrlichen Farben. Nur der Hintergrund strahlt etwas zu stark für meine Verhältnisse. Vom Bildaufbau sehr gut.
    Raymond
  • Gila W. 27. April 2013, 22:14

    Glückwunsch!
    Das ist eine fantastische Aufnahme des hübschen Vögelchens.
    LG Gila
  • Gunther Hasler 27. April 2013, 22:12

    Sehr hübsch und wie ich finde prima Licht, gratuliere!
    Gruß, Gunther
  • ak2311 27. April 2013, 21:30

    Eine fantastische Aufnahme, sogar mit dem weißen Brustfleck.
    Ich war zur gleichen Zeit auf texel und habe auch das Glück gehabt, Blaukehlchen vor die Kamrea zu bekommen.
    LG Anne
  • K. Buchmann 27. April 2013, 21:25

    Sehr schönes Bild ! LG
  • Sivap 27. April 2013, 20:55

    Die schöne Komposition. Die Erfolge in der Begeisterung.
    MfG Wassilij
  • Lotharius Molitor 27. April 2013, 19:34

    Beneidenswert gut !
    Bestens.
    LG Lothar
  • Helmut Diekmann 27. April 2013, 19:30

    Wunderschönes Foto von einem Vogel, den ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. Das Blaukehlchen hatte sich auch einen schönen Ansitz ausgewählt. Einsame Spitze!
    Beste Grüße, Helmut

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Views 4.904
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 60 D
Objektiv Sigma 150-500 DG OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 500 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten