761 3

Michael Runge


kostenloses Benutzerkonto, Grafenrheinfeld

Blaukehlchen II

Hier noch eines vom Blaukehlchen.
Das Blaukehlchen dachte wohl, es wäre bei "Supertalent" oder "Deutschland sucht den Super-Singvogel". Denn eigentlich wollte ich Rohrweihen fotografieren. Das interessierte den kleinen Piepmatz aber schlichtweg überhaupt nicht. Nach dem Motto: "Da ist eine Kamera, das ist meine Welt, das ist meine Chance!" , setzte er sich ca. 3m halbrechts vor mich und sang, dass ich natürlich nicht drumrum kam, meine Aufmerksamkeit IHM statt den Rohrweihen zu widmen. Diese waren ohnehin zu weit weg.

Zur Aufnahme: Ein April-Nachmittag im Tarnzelt, Stativ, etwas Beschnitt

Kommentare 3

  • Christian Morawitz 19. Januar 2014, 10:46

    Das ist eine wunderbare Aufnahme! Der Hintergrund ist echt gut und das Blaukehlchen gerade sehr schön beim Singen.
    Sehr gute Arbeit!

    VG Christian
  • N. Krug 1. November 2012, 15:35

    Glückwunsch zu dieser beneidenswerten Aufnahme.
    Das Blaukehlchen würde ich auch gerne mal fotografieren.
    Super die Qualität.
    LG, Norbert
  • H.D. G. 1. November 2012, 15:05

    Sehr schön die beiden Blaukehlchen - Fotos.
    Die stehen auch auf meiner Wunschliste. ;-)

    Gruß Dieter

Informationen

Sektion
Views 761
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 200