490 6

Peter Benk


Premium (Basic), Wangen

Blauigel

Diese blauen stachligen Kugeln leuchteten in der Sonne und ließen mich vom Rad steigen, um sie auf dem Chip festzuhalten

2.7.06 F60mm 1/500 F4,2 32° im Schatten strahlend blauer Himmel und ein Wind, der die Kugeln ständig schwanken ließ.

Kommentare 6

  • Helga Blüher 3. Juli 2006, 12:10

    Der Wind macht es uns Blümchenfotografen schon ganz schön schwer. Ich finde aber du hast es sehr gut gemeistert. Sieht richtig schön aus wie sie in der Sonne strahlt.
    Grüßle Helga
  • Spike Gunshot 2. Juli 2006, 21:19

    toll, dieses blau, hab ich noch nirgends gesehen das gewächs. schön mit der schärfe gespielt.

    cheers, spike
  • Karla H. 2. Juli 2006, 20:10

    Na da danke Dir ganz herzlich für´s vom Rad steigen. :-)
    Eine superschöne Aufnahme... und die Bearbeitung (inkl. Rahmen) finde ich ganz toll.
    Lieben Gruß
    Karla
  • Werner Hellwig 2. Juli 2006, 19:22

    Dein Bild zeigt eine "Kugeldistel" (Echinops spec.).

    Als Wildpflanzen wachsen in unseren Breiten:
    1. Die "Drüsige Kugeldistel" (Echinops sphaerocephalus),
    2. die "Drüsenlose Kugeldistel" (Echinops exaltatus) und
    3. die "Bannater Kugeldistel" (Echinops bannaticus).
    Außerdem gibt es noch "Echinops ritro" im Gartencenter.

    Herzliche Grüße
    Werner
  • ...Evelyn... 2. Juli 2006, 19:01

    Perfekt, lieber Peter. Und trotz Radfahren hast Du eine ruhige Hand behalten. Super. LG Evelyn
  • Karla Riedmiller 2. Juli 2006, 18:49

    einfach nur wunderschön!!! Grandios!!
    gefällt mir ausnehmend gut!
    vG karla
    ...dieser Gruß ist für meine lieben GEDULDIGEN Buddies....
    ...dieser Gruß ist für meine lieben GEDULDIGEN Buddies....
    Karla Riedmiller