Zurück zur Liste
Blaugrüne Mosaikjungfer

Blaugrüne Mosaikjungfer

1.079 17

leumü


kostenloses Benutzerkonto, Kanton Zürich

Blaugrüne Mosaikjungfer

Bald sind sie weg diese schönen Flugkünstler. Habe mich diesen Sommer vermehrt auf die Libellen konzentriert und musste feststellen wie schwierig sie zu Fotografieren sind. Wenn sie mal irgendwo Pause machen von ihren akrobatischen flügen, muss man sich ganz vorsichtig heranpirschen sonst sind sie gleich wieder weg.
Diese schöne Mosaikjungfer hab ich nach etlichen versuchen doch noch einigermassen gut erwischt.
Freue mich schon auf die nächste Saison.

Kommentare 17

  • Aventuras 15. Dezember 2012, 14:23

    Toll, die hast Du sehr schön getroffen.
    Ich weiß, wie schwer die in solch einer Qualität zu fotografieren sind.
    LG Baldy7
  • leumü 20. Oktober 2012, 8:00

    Hallo jrmi62
    Du hast recht mit der Blaugrünen Mosaikjungfer.
    Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen beim nachschauen .
    Viele Grüsse Gerry
  • jrmi62 19. Oktober 2012, 21:23

    Hi,
    auch ich heisse dich in der Welt der fc-Fotoverrückten herzlich willkommen. grins
    Die Libellen sind mir diesen Sommer sehr ans Herz gewachsen. :)
    Deine Libelle scheint mir eine Blaugrüne Mosaikjungfer zu sein, die du fantastisch in Flug erwischt hast. Prima die Schärfe und schön natürlich die Farben.
    Tolle Aufnahme!
    LG jrmi us em Oschte ;)
  • Christa D. 18. Oktober 2012, 22:45

    klasse, sie sieht aus wie eine Propeller - Maschine ! lg Christa
  • leumü 17. Oktober 2012, 19:58

    Möchte mich bei Euch allen bedanken für diese vielen Komplimente und den schönen Empfang hier in der FC.

    Viele Grüsse an alle, Gerry
  • JWG-Photography 16. Oktober 2012, 22:03

    >>>>>T O P M a c r o Bin sehr auf weitere gute Fotos von Dir gespannt. lG Jochen
  • Marc Nafzger 16. Oktober 2012, 22:00

    Gut gemacht, tolle Schärfe auf dem Auge.
    Lieben Gruss, Marc
  • F. Lindenau 16. Oktober 2012, 21:24

    Sehr schönes Flug Makro, so etwas ist mir leider noch nicht gelungen, vielleicht im nächsten Jahr.
  • Erhard Ehli 16. Oktober 2012, 20:31

    Mach mal den Daumen hoch ,,super
    Gruß Erhard
  • Dieter Bender 16. Oktober 2012, 20:21

    Ja, ich liebe diese Teile auch. Haste schön getroffen.
    LG DB
  • Willi G. R. 16. Oktober 2012, 20:13

    Schön erwischt hast Du das Männchen der Blaugrünen Mosaikjungfer.
    VG
    Willi
  • Goodie Boxberg 16. Oktober 2012, 19:15

    Klasse, gratuliere.
    LG Goodie
  • Ingrid und Gunter 16. Oktober 2012, 19:10

    Ein ganz tolles Foto ...
    einfach fantastisch.
    LG Ingrid und Gunter
  • Petespecial 16. Oktober 2012, 18:49

    Sehr schön im Flug erwischt, gefällt mir.

    lg pete
  • ko~st~74 16. Oktober 2012, 18:27

    super im flug erwischt!!!

    libellen haben diesen sommer auch mein interesse geweckt...leider dauert´s ne weile bis zur nächsten saison :(

    gruß

    stefan

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 1.079
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 100.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten