Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) weiblich

Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) weiblich

422 19

Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) weiblich

Gestern verirrte sich eine Blaugrüne Mosaikjungfer an meinen Teich.
Eigentlich war kein Flugwetter; heftige Windböen bereiteten mir bei der Aufnahme große Schwierigkeiten.

Die Zeit lief und ich musste eine Windpause abwarten.

Es gelangen mir auch nur 3 Bilder , eh sie flugs das Weite suchte.

Den farbigen Hintergrund besorgte meine "Blumeninsel" im Garten.

Kommentare 19

  • Jockel-Zwockel 18. Oktober 2013, 14:50

    Herrlich wie Sie sich festkrallt und der Windböe wiedersteht,klasse Bild haste da hinbekommen noch trotz des Windes.sehr schön sieht sie aus.

    VLG Jockel
  • odeveld219 11. August 2013, 15:59

    Very beautiful macro shot! Well done!
    Greetings, Odeveld
  • Burkhard Wysekal 6. August 2013, 12:28

    @Sandra, diese Art ist sehr neugierig..hi,hi.
    LG, Burkhard
  • Sandra Malz 6. August 2013, 11:52

    Eine tolle Aufnahme von der hübschen Lady!!
    Gestern Abend saßen wir an unserem neuen Teich (keine zwei Monate alt) als hinter uns ein komisches lautes Geräusch zu hören war. Da hatte sich eine gleiche Dame verirrt ... und zwar unter die Abdeckplane unseres Aufsitzmähers! Ich weiß nicht, ob sie eine Runde mit dem drehen wollte ... zumindest saß sie unter der Plane fest. So ein Schussel! :-)
    LG Sandra
  • Riff 5. August 2013, 16:12

    Wunderbares Makro mit prima Farben und Schärfeverlauf !
    LG Riff
  • -Asgard- 4. August 2013, 22:03

    Ganz schön nah! Klasse fotografiert....
    Ich selbst, hätte nur links den grünen Halm noch aussen vor gelassen...

    LG Asgard
  • Joachim Kretschmer 2. August 2013, 18:06

    . . zumindest diese Aufnahme ist Dir bestens gelungen. Ein schönes Exemplar und wohl dem Hobby-Fotografen, der solch einen schönen Teich besitzt . . . . einen schönen Sonntag wünsche ich Dir, Joachim.
  • Regine Schulz 2. August 2013, 11:55

    DU, die wollte von Dir gerettet und nicht abgelichtet werden!! :-))

    Perfekt den Zeitpunkt ausgenutzt und Deine Blumeninsel bringt Farbe in's Bild!!!

    LG
    Regine
  • Reinhard... 2. August 2013, 8:12

    na unter den Bedingungen geht's doch nicht besser...
    ist aber auch ein feines Exemplar...!
    die Diagonale gefällt, links hätte ich vielleicht das dominante Grün geschnitten...

    LG
    Reinhard
  • Ewald Simon C. 2. August 2013, 6:58

    Wirklich eine herrliche Aufnahme von dier Mosaikjungfer,
    ganz klasse in der Schärfe, der bunte Hintergrund
    gibt dem Bild noch zusätzlich eine Besonderheit.
    Top - beide Daumen nach oben.
    Gruß
    Ewald
  • Robert Hatheier 1. August 2013, 22:42

    Deine Ausrüstung ist Windfest..?
    Drei Aufnahmen sind doch ein brauchbares Ergebnis? Oder?
    Links den Halm hätte ich schon noch weg gemacht. Ansonsten eine blitzsaubere Aufnahme, ich freue mich immer, wenn jemand Bilder im Sonnenlicht einstellt.
    Geht doch!

    LG Robert
  • Maria J. 1. August 2013, 15:23

    Mit Windböen ... und offener Blende ...
    solch eine Aufnahme!!
    Und dann kommt da einfach mal eine so herrlich gezeichnete Libelle an deinem Teich vorbei ...
    und landet auch noch vor der Blumeninsel ... ;-)
    Du bist wirklich ein Glückspilz ... und ich staune wieder einmal nur über dieses schöne Foto!!
    LG Maria
    Sehe gerade, dass ich mit "offener Blende" ja einen totalen Unsinn geschrieben habe ... ;-(
  • suricata 1. August 2013, 15:10

    Sieht wunderschön aus Deine Mosaikjungfer :) Sieht tatsächlich so aus als ob sie sich verzweifelt an den Halm klammert, damit sie der Wind nicht fortweht :)
  • s´Ute 1. August 2013, 14:27

    eine perfekte Aufnahme der Libelle....wunderschön die Farben und der dazu farblich passende Hintergrund.
    Top!!

    Viele Liebe Grüße
    Ute
  • Charly 1. August 2013, 11:02

    Vorzüglich abgelichtet nenne ich das!
    Du hast den Zufall bestens nutzen können.
    LG charly

Informationen

Sektion
Views 422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 150.0 mm
ISO 200