Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blauflügelige Ödlandschrecke

Blauflügelige Ödlandschrecke

263 2

Stephan M. aus W.


World Mitglied, Bad Camberg

Blauflügelige Ödlandschrecke

Wenn auch nur ein Belegfoto ohne wirklichen Anspruch, so wollte ich Euch doch diese (für mich) seltene Begegnung nicht vorenthalten.

Jaja, der Westerwald birgt noch so manche Überraschung ... vom Grünwidderchen bis zur Wasseramsel, und eben auch die gezeigte Art.

Kommentare 2

  • Birgit Bertram 5. September 2014, 16:12

    Mein lieber hast Du gute Augen!
    Schaut aus wie ein kleines Monster...
    LG Birgit
  • Matthias W. aus O. 31. August 2014, 8:27

    Als Belegfoto immer gut.
    Die Art habe ich in den letzten Wochen einige Male gefunden, an stillgelegten Kiesgruben, die jetzt unter Naturschutz stehen. Solche weißgrauen Exemplare waren die Regel und die sieht man fast immer erst dann, wenn das Tier auffliegt. Dann fand ich eine in Rot, die auf dem grauen Untergrund sehr auffällig war. 'Fehlfarben' überleben selten. ;-)

    Grüße
    Matthias

Informationen

Sektion
Views 263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX Optio 750Z
Objektiv ---
Blende 4.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 39.0 mm
ISO 200