Zurück zur Liste
Blauflügelige Ödlandschrecke, Absprung über eine Opuntia

Blauflügelige Ödlandschrecke, Absprung über eine Opuntia

15.089 12

Tosh.orchids


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Blauflügelige Ödlandschrecke, Absprung über eine Opuntia

Blauflügelige Ödlandschrecke (Oedipoda caerulescens)

Ich habe das Foto jetzt nochmal hochgeladen aber diesesmal in größer. Das alte habe ich gelöscht.
Dies ist ein reiner Glücksschnappschuss, mit dem ich sehr zufrieden bin :)

Kommentare 12

  • WERNER-ZR 10. September 2014, 17:30

    Wahnsinn, ich kann die vielen Versuche so ein Foto zu machen , nicht mehr zählen. Meinen Glückwunsch!
    LG Werner
  • Andreas Rinke 11. November 2013, 20:26

    Wie meine Vorschreiber schon bemerkt haben, ist das eine reife Leistung, nicht nur angesichts des Equipments.
    So ein Foto ist mir noch nicht gelungen.
    LG Andreas
  • Heinz Koch (Heini) 10. November 2013, 20:40

    Klasse Makro, Kompliment!

    Gruß Heini
  • Haeklon 13. September 2013, 23:07

    geniales Foto :-)
  • asselchen 11. September 2013, 14:58

    Damit wäre ich aber auch mehr als zufrieden. Wahnsinn
    LG Tanja
  • Rolf Mauch 9. September 2013, 19:46

    Hut ab, da übe ich schon lange aber nie ist er auf dem Bild. Gratulation
    Gruss Rolf
  • Jürgen Schmidt 8. September 2013, 22:41

    Schon mit Kurzzeittechnik ist es unheimlich schwer...wie hast du das nur ohne geschafft...und dann mit eiern Kompakten. Da sieht man mal wieder, nicht die Technik sondern der Mensch hinter dieser macht die Bilder...
    Beeindruckendes Ergebnis!!!
    LG
    Jürgen
  • Manfred Altgott 29. August 2013, 19:00

    Hallo Sabrina,
    Wow, die Aufnahme ist Dir noch besser gelungen, zumindesten sind die blauen Flügeln fast komplett im Schärfebereich. Eine schöne Flugstudie von der Ödlandschrecke, mit 1/500 Sek hast Du schon eine Schnelle Zeit gewählt, aber es geht noch schneller,
    1/1000 sek. sind durchaus realistisch. Bei genügend licht würde ich versuchen Die Blende um mindestens Eine Stufe zu verringern (ca. 5 bis 6), Kamera natürlich auf Manuel einstellen,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Hartmut 29. August 2013, 17:15

    Mein größter Respekt!

    Es ist unglaublich, was Du aus Deiner PowerShot herausholst. In Deinem Profil schreibst Du, dass Du alles manuell machst, was die Sache noch erstaunlicher macht. Ich bin davon ausgegangen, dass man Heuschrecken im Flug nur mit Lichtschranke aufnehmen kann.

    Gruß Hartmut
  • Simone Kamm 29. August 2013, 16:46

    autsch, ich hoffe sie landet da nicht drin.
    Super wie man die fächerig geöffneten Flügel sehen kann.
    Grüße Simone
  • NaturDahlhausen 29. August 2013, 16:37

    genial das du sie mit offenen Flügeln festgehalten
    LG
    Sven
  • Dr. Frost 29. August 2013, 16:23

    Tolle beeindruckende Aufnahme!
    Klasse
    Gruß Marc

Informationen

Sektion
Ordner Insecta & Araneae
Views 15.089
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX230 HS
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 10.2 mm
ISO 100