Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Blaues Wasser ........................reload .............

Nachdem ich heute wohl kein Augenmaß für Schärfe und Farben habe und ja durchaus für Kritik offen bin, lade ich auch diese Möwe noch mal hoch.

In Originalfarben.. auch hier sieht man den blauen Reflex vom Wasser an der Brust. Meine Idee war, das Blau zu verstärken.

Sony SLT A 77
Sigma Tele 120 - 400 mm
Freihand

überzogene Vorgängerversion:

Blaues Wasser
Blaues Wasser
Sonja Haase

Kommentare 15

  • Sigrid E 29. November 2011, 20:34

    Jetzt hab ich mir beide Versionen angesehen und finde diese wesentlich schöner ,weil die Farben doch viel natürlicher sind. Auch der blaue Streifen in dem goldigen Wasser kommt sehr gut zur Wirkung!!!
    LG
    Sigrid
  • regineheuser 29. November 2011, 8:09

    wunderschön und geniale Farben

    Liebe Grüße
    Regi
  • hansg 29. November 2011, 8:08

    Diese Version gefällt mir besser, sie wirkt natürlicher.
    LG Hans
  • Andre´s Bilderwelt 29. November 2011, 1:57

    Klasse erwischt !
    Tolle Spiegelung !!!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Koelsche 28. November 2011, 22:23

    "Einmal hin, einmal her..."

    Sieht doch sehr gut aus, und die Bemerkung über das "Kielwasser" finde ich treffend.

    LG
    Koelsche
  • Anke Barke 28. November 2011, 21:45

    Sie wollte eben in diese eine spezielle Richtung, da kann man nichts machen ;-))))
    Sieht auch so prima aus. Liebe Grüße ANKE
  • Elsbeth I.M. 28. November 2011, 21:31

    sieht auch ohne Farbverstärkung gut aus.
    G.Elsbeth
  • Marianne Schön 28. November 2011, 19:51

    Herrlich... als würde sie auf einem blauen Band
    sitzen... diese Version gefällt mir auch besser.
    NG Marianne
  • Sonja Haase 28. November 2011, 19:47

    @Gerhard: tja, sie wollte nun mal nicht in die andere Richtung schwimmen..hätte mir auch besser gefallen mit dem Kopf in der Sonne. und gespiegelt... mag ich es nicht leiden. VG,Sonja.
  • gefi 59 28. November 2011, 19:45

    Ich finde dies Foto recht gelungen. Durch die große Brennweite und die offene Blende ist eine gute Freistellung gelungen. Ich finde es nur schade, dass sie aus dem Bild herausschwimmt.. Du wolltest bestimmt das "Kielwasser" betonen.
    Gruß
    Gerhard
  • Gisa K. 28. November 2011, 19:43

    Also ich finde den blauen Reflex gut, habe die erste Variante nicht gesehen, diese ist scharf und fein geworden
    LG Gisa
  • Charly 28. November 2011, 19:42

    Ja, ist gut so! Ich habe auch schon mal eine Möwe
    mit rosa Brust aufgenommen. So ist das halt!
    LG charly
  • Andreas Kögler 28. November 2011, 19:30

    na bitte , geht doch ... so sieht es wesentlich natürlicher aus .... , du bist ein schatz !
    Es ist übrigens aus einer hervorragenden Perspektive entstanden , dein Mövenpic !
    gruß andreas
  • Sylvie Meier 28. November 2011, 19:08

    Gefällt mir so viel besser:-)
    Liebe Grüsse Sylvie
  • Mischa777 28. November 2011, 19:07

    Tolle Aufnahme und Farben.Lg

Informationen

Sektion
Ordner Vögel am Wasser
Views 541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 400.0 mm
ISO 200