2.860 7

BLAUES GIFT

Eisenhut ist eine traditionelle Heil- und Arzneipflanze, die in allen Teilen stark giftig ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenhut

Kommentare 7

  • ralf mann 3. Juni 2017, 12:25

    Sie ist tatsächlich schön und ihr sollte mit größter Vorsicht begegnet werden.
    Gut, dass Du darauf aufmerksam machst. Lese gerade einen Krimi, wo eine
    Vergiftung stattfand. In den Magen gelangt, müssen vor allem Wurzelteile der
    Pflanze einen grausamen Tod herbeiführen. Gruß Ralf
  • Akamay am Fluss 5. November 2012, 0:12

    Viele Pflanzen sind giftig - aber auch sehr,sehr viele die dabei wunderschön aussehen-so wie hier.-Tolle Farbe!
    LG Akamay
  • Norbert Nelles 20. September 2012, 22:09

    Kenne ihn den "Eisenhut" vom Beruf her und weiss das er "Giftig" ist ,der hat aber so ein schönes "Blau"...;-.)
    Gelungene Aufnahme.
    LG Nelli
  • digitovita 20. September 2012, 20:06

    weise flecken finde ich auch toll in der wirkung. lg toni
  • Manno San 20. September 2012, 11:46

    Sehr kraftvoll !
    LG
  • picture-e GALLERY70 20. September 2012, 8:38

    Guten Morgen Beate, das Bild gefällt mir, Deine Bildidee ist getroffen. Gruss aus Münster von picture-e
  • kira2501 20. September 2012, 5:27

    ohh ja ,die haben wir auch im Garten..aber sie wirkt so wunderschön vor diesem grünen Hintergrund
    LG Ute