Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

warei


Complete Mitglied, Mittelfranken

Blaues Blümchen ...

.......auch hier fehlt mir mal wieder der Name
Die Pflanze steht in einem Vorgarten in der Nachbarschaft
*
Ich danke TwightLight,für die Bestimmung: Es ist eine Borretsch-Blüte
*
Schönen Sonntag auch hier für euch alle

Kommentare 34

  • Monika LD 1. September 2011, 22:27

    Ja, ganz herrlich diese Borretschblüten. Ich wollte dieses Jahr auch mal wieder eine züchten, nur wegen der Blüten. Aber mir ist sie leider während ich verreist war eingegangen. So war's hier bei mir nichts mit Fotos davon. Aber du hast das ja jetzt gerettet.
    Ich finde dieses Strahlen einfach herrlich.
    LG Moni
  • Marianne Hüsch 29. August 2011, 19:48

    Man hat mich auch aufklären müssen
    jetzt wissen wir ja den Namen

    eine WUNDERSCHÖNE Aufnahme in Schärfe und Farbe
    lg Marianne
  • Juan 29. August 2011, 14:51

    sauber fotografiert und sehr schön gestaltet.
    So mag ich deine Bilder sehr..
    Juan.
  • Heide M.H. 29. August 2011, 10:04

    Borretsch, na klasse! Ich habe sie gegen schneckenfraß gepflanzt, sind sie zum Essen nicht viel zu stachelig. Dein Foto animiert mich, mein Blümchen endlich mal auch hochzuladen, kommt gleich....
    Da ist es, ich hatte eins in Rosa dabei.
    lg Heide
  • ELEIRBAG 29. August 2011, 9:15

    MEIN FAVORIT ... VLG Gabi-riele
  • Irene T. 28. August 2011, 22:44

    wunderschön wie du sie zeigst ...im letzten Jahr hatte ich es auch noch im Garten stehen ...aber dieses Jahr ist es nicht wieder gekommen ...
    lg.Irene
  • Herlinde 28. August 2011, 21:44

    klasse Aufnahme, ich bin von diesem Foto begeistert!
    LG. Herlinde
  • Anier S. 28. August 2011, 20:42

    Eine sehr schöne Arbeit von Dir.
    LG von Reina
  • Jennifer Manzke 28. August 2011, 18:04

    Borretsch oder ...
    hatte ich die Tage auch vor der Linse
    dein Egebnis gefällt mir aber besser
    lg jen
  • Phylis Barth 28. August 2011, 17:04

    Ganz toll mit den Regentropfen. Wunderbar die Schärfe.
    Die Blätter nehme ich auch zum Gurkeneinlegen.
    LG Phylis
  • roland gruss 28. August 2011, 16:43

    eine fabelhafte aufnahme
    klasse
    lg roland
  • harei 28. August 2011, 15:39

    Schön haarig ist dein Blümchen.
    LG Hans
  • Sibylle K. 28. August 2011, 15:19

    In einem herrlichen Licht hast Du die Borretsch-Blüten fotografiert,wunderbar!
    LG Sibylle
  • Traudel Clemens 28. August 2011, 14:47

    Wunderbar hast Du die Pflanze mit den Regentropfen eingefangen. Die feinen Härchen sind auch hervorragend getroffen.
    LG Traudel
  • La33 28. August 2011, 13:45

    herrlich, eine ganz ganz tolle Aufnahme!
    lg.Herbert

Informationen

Sektion
Ordner Blumen Pflanzen
Views 1.037
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 400