Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.688 18

Karin Mohr


Free Mitglied, Seevetal

Blauer Vogel

Leider weiß ich seinen Namen nicht. Er lief im Vogelpark Walsrode in einem Tropenhaus rum.
Canon EOS 300D Tele 70-210mm

Kommentare 18

  • Udo Walter Pick 13. November 2005, 22:57

    Ja dieses ist eine Kronentaube gibt es im Augsburger Zoo ebenfalls.
    Gruß Udo!
  • Tamara Limbecker 27. Juli 2005, 19:27

    Wow - interessanter Vogel. Sein Federkleid ist ja wirklich toll. Und sehr schöne Farben hat er auch.
    Lg Tamara
  • Vale N. 26. Juli 2005, 21:39

    ein echter exot, klasse festgehalten. gruss vale
  • Micha Gramatte 26. Juli 2005, 20:35

    Es ist eine Kronentaube, es gibt sie auch im Tierpark Berlin. In Walsrode sind sie ja im Malysiahaus.
    Toll fotografiert.
    Liebe Grüße
    Micha
  • Sabine Orth-Schweflinghaus 26. Juli 2005, 1:04

    na den kannte ich auch noch net
    ne Fächertaube also
    jedenfalls hast du sie toll festgehalten
    und die Farbe ist wunderschön
    lb
    Grüße
    Binchen
  • Roland Epper 26. Juli 2005, 0:59

    Irres Vieh.. sehr schönes Portrait! lg Roland
  • Petra Sommerlad 26. Juli 2005, 0:43

    Wunderschönes Portrait. LG Petra
  • Horst Glaser 25. Juli 2005, 23:16

    Es ist eine der drei nur auf Neuguinea vorkommenden Kronentaubenarten (Goura). Welche kann ich dir allerdings nicht sagen. Die Fächertaube (Goura victoria) gehört auch dazu, sie hat allerdings eine rosafarbene Brust.
    Jedenfalls hast du diesen flinken Vogel sehr schön aufgenommen!
    LG Horst
  • Elisabeth Hoch 25. Juli 2005, 21:31

    Imposanter Federschmuck. Das rote Auge ist ein toller Kontrast dazu.
  • Elke Jatzkowski 25. Juli 2005, 21:16

    Wahnsinn, diese Farben und das rote Auge. Ein herrliches Porträt. Grüße Elke
  • kaito u. irma k. 25. Juli 2005, 21:12

    dieser vogel gehört zu den paradiesvögeln , die man in PNG findet und die dort eine erhebliche bedeutung haben im hinblick auf traditionellen kopfschmuck der männer! die ausfuhr dieser federn ist streng verboten!
    wunderschöne aufnahme dieses exoten!
    lg - irma
  • Gabi GT 25. Juli 2005, 19:21

    die aufnahme ist dir hervorragend gelungen !!
    gefällt mir sehr gut,vor allem die farben sind stark !!
    LG
    gabi
  • To To 25. Juli 2005, 18:58

    toller Vogel und tolles Bild!
    Viele Grüße
    Torsten
  • Clarissa G. 25. Juli 2005, 18:31

    Der Vogel hat ja tolle Farben, schließe mich Eberhard an - Bildaufbau und Schärfe sind wirklich prima. Ein schönes Bild!
    lg Clarissa
  • Michael Crane 25. Juli 2005, 17:59

    Excellent

Informationen

Sektion
Ordner Zoo
Klicks 3.688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz