2.139 22

Thorsten Hagedorn


kostenloses Benutzerkonto, Hilchenbach

Blauer Nebel

Am frühen Morgen vor dem Sonnenaufgang: stark gestreutes blaues Licht. Nicht künstlerisch verfremdet, dafür verwackelt.

Nikon F5; AF Micro 60/2,8 D; 1/1,3 sek; 2,8; Fuji Provia 100 F, aus der Hand fotografiert.

Kommentare 22

  • German F. 14. März 2002, 9:34

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    warum so klein ? das wirkt doch erst richtig gross! daher leider contra
  • E A V O 14. März 2002, 9:34

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    mir gefiele es größer auch besser. aber das ist kein ausschlußgrund. ein wunderbares gemälde hätte ich fast geschrieben. muß mich thomas anschließen: pro
    grüße
    eavo
  • Udo Langenohl 12. Februar 2002, 19:09

    Kurz und bündig: Herausragend!
    Gruss
    Udo
  • Wiltrud Doerk 11. Februar 2002, 17:13

    Dieses Foto ist mir wohl "entkommen".
    Sieht aus wie gemalt, leicht verwaschen, diese Farbe... einfach toll.
    Danke dir für deine Anmerkung z. Mohnbild mit Biene,
    Gruß Wiltrud
  • † Ute Allendoerfer 11. Februar 2002, 10:52

    mit Licht gemalt.. egal ob verwackelt oder nicht.. wunderschön gemacht. Lieben Gruß und herzlich willkommen in der Fc :-) Ute
  • Monika Die 8. Februar 2002, 22:27

    Ich geb es zu, ich wurde durch eine Fotomail auf Deinen 'blauen Nebel' aufmerksam gemacht.
    Und ich bin einfach geplättet! Wunderschön ist dieser Märchenwald.
    Alles andere wurde ja schon gesagt, oder?
    Grüße Monika
  • R Richter 8. Februar 2002, 15:03

    Spitzenklasse! Ein Foto, auf das ich doch glatt ganz neidisch bin!
    Gruß Ramona
  • † Carina Meyer-Broicher 8. Februar 2002, 8:39

    Auch wenn ich der 193. bin: starkes Foto, toller Einstand, herzlich willkommen, Carina
  • Norbert Kriener 8. Februar 2002, 8:29

    super Einstieg (Gratulation!), interessante Technik-Diskussion und Verweise auf andere ähnlich gelungene Bilder (Danke Theo G.)

    (wenn das doch öfter hier so wäre...)

    Gruß Norbert
  • Michael Leps 8. Februar 2002, 8:18

    Hi Thorsten,

    erstmal Willkommen im Club :o)))

    Was ich von der Aufnahme halte weißt Du ja eigentlich schon :) Trotzdem nochmal: Echt ein absoluter Super Schuß, geniales Foto !!!

    viele Grüße,
    Michel
  • Michael Reichelt 7. Februar 2002, 21:17

    Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu diesem Einstieg.
    GM
  • Norbert Traumer 7. Februar 2002, 15:52

    einfach super, genau nach meinem geschmack.

    m.g.
    norbert
  • Thorsten Hagedorn 7. Februar 2002, 15:46

    Hallo Thomas,

    hatte kein Stativ mit, daher konnte ich leider kein scharfes Bild machen. Habe noch eins, bei dem ich versucht habe ganz still zu halten, statt gezielt in einer Richtung zu bewegen. Bei 1/4 sek ist das Bild auch deutlich schärfer (man kann mehr Einzelheiten erkennen) Wirkt aber eben einfach nur verwackelt (unscharf). Würde ich nie veröffentlichen ;-)

    Gruß Thorsten
  • Martin Schissler 7. Februar 2002, 15:24

    @theo g.
    in meinen augen ist der verwacklungseffekt bei bild 88373 nicht so toll gelungen
    das ausmaß der verwischung und die art der verwischung sidn glaube ich schon reltativ kritisch bei solchen bildern
    es ist glaube ich auch wichtig kontinuierlich zu bewegen, so dass eine unschärfe fläche entsteht und nicht nur ein einigermaßen scharfe objekt umgeben von einem unscharfen film
    letzteres wirkt für mich meistens nicht so gut

    imo

    ciao
    martin
  • Mareike Uhlmann 7. Februar 2002, 14:55

    Hi Thorsten, ich finds auch einfach nur fantastisch.
    Grüße, Mareike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von