Blauer Morphofalter auf meiner 5D

Blauer Morphofalter auf meiner 5D

2.212 25

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Blauer Morphofalter auf meiner 5D

Dieser Blaue Morphofalter hatte sich im Wiener Schmetterlingshaus auf meiner 5D gemütlich gemacht, somit fiel diese Kamera natürlich für mich aus und so habe ich still und leise meine G11 aus der Tasche gezogen, um diese Aufnahme zu machen! Dies sah wiederum Stefan Kuba , mit dem ich diesen Ausflug unternommen habe und machte seine tollen Making-of-Bilder von dieser Szene, die ich Euch hier nicht vorenthalten möchte!

Kamera: Canon PowerShot G11
Belichtung: 1/125 s bei f/2.8
ISO: 200
Brennweite: 6.1 mm, Makro
Objektiv: Canon 6.1 - 30.5 mm

Making of von meinen fotografischen Verrenkungen beim Fotografieren eines Morphofalters auf meiner 5D:

Blauer_Morpho
Blauer_Morpho
Stefan Kuba


Kommentare 25

  • Heinz-Gregor Körner 2. Oktober 2010, 13:05

    Ich denke mal, dass sich durch dieses Ereignis der Besuch im Schmetterlingshaus für Dich besonders gelohnt hat. Klasse, dass Du selbst für diesen Moment noch eine weitere Kamera zur Verfügung hattest und ganz grosse Klasse, dass auch Stefan die Situation genutzt hat.
    lg gregor
  • Arndt Braun 16. Juni 2010, 21:11

    Interessante Aufnahme!
    Gott sei Dank hattest du ne zweite Kamera dabei ;-))

    LG Arndt
  • Kostas.. 9. Juni 2010, 14:40

    Es lohnt sich immer eine zweite Kamera dabei zu haben :-))
    Gruß, Kostas
  • Helga N. 8. Juni 2010, 21:10

    Ton in Ton.....sportlich erwischt!! *g*
    ,-) Helga
  • Hans-Günther Schöner 7. Juni 2010, 8:27



    Ein absolutes Hammerbild !!!

    Der Schmetterlings-Flüsterer !!! Haha !

    Gruß
    Hans-Günther
  • Wolfgang P94 6. Juni 2010, 12:59

    Herrlich diese Situation, gut mit deiner G11 gebannt und schön auch das Making Off!
    LG
    wolfgang
  • Edeltrud Taschner 5. Juni 2010, 12:55

    Man muss sich nur zu helfen wissen :-)
    Dieses Schmetterlingsmakro finde ich genial-witzig !
    Du hattest hier aber auch ein freches Model. Nimmt Deine Kamera in Beschlag. So was macht ein wohlerzogenes Model nicht .... hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die gebildeten, intelligenten blauen Morpho so frech sein würden .... wie man sich täuschen kann ...
    :-) LG Edeltrud
  • Trautel R. 3. Juni 2010, 5:37

    die schnappschüsse von stefan habe ich ja schon gesehen und nunmehr kommt auch dein ergebnis der bemühungen. das nenne ich einen absoluten glückstreffer.
    ich glaube, der falter wusste von der qualität der kamera oder hat ihn die farbe des hemdes angezogen?
    lg trautel
  • Angelika El. 3. Juni 2010, 0:59


    Einfach großartig und ein wenig zum SChmunzeln!!!!

    LG!
    angelika

  • Adele D. Oliver 3. Juni 2010, 0:39

    A lucky moment - and a great capture!
    cheers, Adele
  • † Friedhelm Ohm 2. Juni 2010, 21:43

    Was für ein Glück dass Du eine zweite Kamera dabei gehabt hast , aber etwas Glück gehört doch bei uns einfach dazu !
    Alles Gute von Fiddi ...
    Sonnige Grüße aus Bremerhaven
    Sonnige Grüße aus Bremerhaven
    † Friedhelm Ohm
  • Sitzwohl Bernhard 2. Juni 2010, 20:25

    Gefällt mir auch die andere Seite zu sehen, nachdem ich schon das Making of gesehen habe.
    Interessanterweise haben das Hemd und der Falter ein recht ähnliches blau, ob der Falter deshalb so zutraulich war?

    Lg
  • Stefan Kuba 2. Juni 2010, 17:46

    *lach*
    so sieht also das Bild aus!
    Der Morpho scheint wirklich die Einstellungen zu überprüfen.
    So wird das ganze making of Perfekt!


    LG Stefan
  • RMFoto 2. Juni 2010, 15:46

    Ein toller Schnappschuß, incl. der gesamten Serie

    LG Roland
  • Pia Musci 2. Juni 2010, 15:00

    un fantastico dettaglio!
    ciao
    pia