Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

712 7

Peter. S


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Blauer Morgen

Ein klassisches Sandwich aus zwei KB-Dias (übt diese Technik im digitalen Zeitalter überhaupt noch jemand aus?). Zugegeben, auch mein Bild ist schon etwas älter.
Beide Teile - der Wald und die Hirschkuh - sind im Spätherbst bei dichtem Nebel und zeitig am Morgen aufgenommen. Schon beim Zusammensetzen der Bilder ergab sich von selbst ein kräftiger Blaustich, der dann mit Photoshop nur leicht nachgebessert wurde.
Aufgenommen mit Canon Eos650 auf 400 ASA Diafilm. 1/60 sek. bei Bl. 5,6.
Bäume: 35mm Brennweite
Hirsch: 200mm Brennweite

Kommentare 7

  • Philipp Leibfried 3. November 2006, 14:43

    Wirkt *sehr* mystisch und geheimnisvoll, nicht zuletzt durch den Blaustich. Das Korn finde ich ein kleines bißchen zu heftig, aber das Bild kommt trotzdem sehr gut.

    HG Philipp
  • Karin und Wolfram 19. März 2005, 10:09

    Hallo Peter1
    Danke für deinen Besuch bei meinem Bild, die Fliege fanden wir zufällig im Sand vergraben, den wir zur Deko benutzten und die dürfte nur Winterstarre gehabt haben, da sie nämlich kurz nach der Aufnahme eigentlich ganz lebendig herumgekraxelt ist, als ihr ofensichtlich warm genug war, aber für die Aufnahme hat sie brav still gehalten, wir hatten nur nach etwas gesucht, um die Grössenverhältnisse zu demonstrieren.
    Ich habe mir dieses Bild von dir zum Kommentieren ausgesucht, da es für mich genau die Stimmung ausdrückt, die ich auch so liebe, am Morgen, wenn alles noch still ist und nur vereinzelt ein paar Vögel zu hören sind und es diese besondere Art Stille hat, die es sonst den ganzen Tag über nicht mehr hat. Tolles Sandwich!
  • Lisa W. 29. September 2004, 10:20

    Eine interessante Gestaltung,gefällt mir sehr gut.
    Deine Bilder haben etwas märchenhaftes...,eine gute Anregung zum Ausprobieren:-)
    Viele Grüße,Lisa
  • Oliver Sc. 14. Juni 2004, 10:41

    Hervorragend!
    Auch technisch ist es eine Meisterleistung, denn, wie Ellen schon erwähnt hat, ist das Sandwich zumindest bei Darstellung in fc-Größe nicht als solches erkennbar.
  • el len 13. Juni 2004, 8:25

    Super gemacht, die Collage - wenn Du es nicht geschrieben hättest, hätte ich es nicht als solche erkannt. Das Blau passt sehr gut und die Körnung auch. Gefällt mir sehr gut!
    lg ellen
  • Robert Und Christian Högner 13. Juni 2004, 1:52

    Sehr stimmungsvoll -Klasse!
    VG, Christian
  • Karl-Heinz Köpnick 13. Juni 2004, 1:05

    Eine wirklich saubere, handwerklich gute Arbeit.
    MfG Karl-Heinz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bilderwelten
Views 712
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz