1.208 8

Ludwig Abele


Premium (World), Grafrath

Blauer Exot

Dieses hübsche Exemplar ist mir in Madagaskar über den Weg gelaufen bzw. geflogen. Ich habe keine Ahnung was es für eine Libelle ist - dort werden ja dauernd neue Tierarten entdeckt.

Kommentare 8

  • Scheffi123 13. Mai 2014, 21:06

    Super! Ein Wunderwerk der Natur interessant fotografiert!
    LG Tanja
  • Faszination Libellen - Makrofotografie Bastian Kathan 20. Februar 2013, 17:53

    Was für ein Makro!!! Ich kann mich gar nicht sattsehen an dieser Schönheit!!! WOW!!! Genial abgelichtet in einer sehr interessanten Pose!!! Gigantisch!!! Vielen Dank fürs Zeigen!!!

    Liebe Grüße :-)
  • C. 3fert 20. Februar 2013, 5:56

    Phantastische Aufnahme der hübschen Segellibelle. Schau mal, ob Palpopleura vestita passen könnte. Ich würde es für ein unausgefärbtes Männchen halten, welches bereits eine beginnende Bereifung des Hinterleibs aufweist (später im ausgefärbten Stadium komplett hellblau/weißlich überdeckte Hinterleibsoberseitenfärbung). Auch die schwarzen Flügelbereiche sehen so aus, als ob sie leichte Bereifungsschicht angesetzt hätten (leichter bläulicher Schimmer).

    LG Christian
  • Nici Rudolph 24. April 2012, 20:46

    Super schön eingefangen. Lg Nici
  • NaturDahlhausen 24. April 2012, 20:32

    wow wunderschöne Libellen ganz schön kurz die Flügel bei dieser Art
    toll die Farben und Klasse Schärfe bei deiner Aufnahme
    LG
    Sven
  • Nikola D. 24. April 2012, 20:21

    Super foto !!!!
    ++++++++++++++++++++++++++++++

    LG Nikola
  • Marcus Pick 24. April 2012, 20:18

    Wunderbar wie Du die feinen Strukturen der Flügel festgehalten hast!

    Gruß

    Marcus Pick
  • Czerwonka Herbert 24. April 2012, 19:58

    Wunderschönes Insekt! Die Färbung ist der Hammer und die Flügel sind wunderschön! Danke das du das Bild hier zeigst ich bin begeistert!!! LG HB

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.208
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma Macro 105mm F2.8 EX DG or AF Micro-Nikkor 105mm f/2.8D
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten