Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blauer Eichenzipfelfalter

Blauer Eichenzipfelfalter

338 17

Rudolf A.


Pro Mitglied, Roth

Blauer Eichenzipfelfalter

Er hält sich meist im Kronenbereich von Eichen auf u. trinkt Honigtau der Saft saugenden Blattläuse. Sie haben nur eine Generation u. kommen meist morgens o. Spätnachmittags zum Boden herunter .
Die Art wird vielerorts seltener.
Den hab ich gestern Nachmittag bei meiner Hunderunde fotografiert, er hat mich nur 3 Bilder machen lassen dann war er wieder weg.
Weil ich immer wieder die Frage gestellt bekomme wann ich den die ganzen Bilder mache , den größte Teil bei der Hunderunde die ungefähr eineinhalb bis zwei Std. dauert :-)
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag !

Kommentare 17