Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blauer Eichenzipfelfalter (Neozephyrus quercus)

Blauer Eichenzipfelfalter (Neozephyrus quercus)

431 31

Marcel Göpfert


Pro Mitglied, Weimar

Blauer Eichenzipfelfalter (Neozephyrus quercus)

Aufnahme vom 05.06.2015, Thüringen.
Foto-Tour mit Macro-Sabs68, Macro-Jones67, Claudia Pelzer, Kleckselkönig

Kommentare 32

  • Andreas Kögler 3. Juli 2015, 13:12

    faszinierend und schön zugleich ... , das hast du prima fotografiert !
    Die Zipfelfalter sind sowieso eine Pracht !
    gruß andreas
  • Sonja Haase 28. Juni 2015, 22:13

    Die kleinen Zipfelfalter sind immer wieder eine Augenweide.Besonders wenn einem so ein Klasse Foto gelingt.Top freigestellt und hervorragende seitliche Perspektive und Schärfe.Sehr schön.VG Sonja
  • Vogelfreund 1000 28. Juni 2015, 19:59

    Unheimlich gut die Schärfe , ich glaube
    da darf kein Windzug gehen.
    gruß franz
  • Macro-Jones67 28. Juni 2015, 19:00

    TOP !!!!
    BG Mario
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28. Juni 2015, 18:20

    Super hast du ihn in der Schärfe und auch der schöne Glanz auf den Flügeln gefällt mir.
    LG Heike
  • Marion Hörth 28. Juni 2015, 14:56

    OH ist der schön !!!
    Beneidenswert, dass Du ihn gefunden hast - und ganz wunderbar abgelichtete !
    LG Marion
  • martin.n. 28. Juni 2015, 12:42

    Feine Arbeit mit einer brillanten Schärfe. Sehr schön finde ich das Licht auf dem Falter. Ich gehe mal davon aus, dass es spätes Licht ist, weil es so warm erscheint, und dass es sehr flach eingefallen ist, weil der Flügel so plastisch wirkt. Finde ich ganz großartig.
    Schöne Grüße von

    martin
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 28. Juni 2015, 8:01

    Hallo.
    Sehr gutes Schmetterling Makro brillante Schärfe, gefällt
    mir sehr gut.
    Vg. Wolfgang
  • Gerlinde Gottschalk 27. Juni 2015, 22:10

    Diesen Falter habe ich noch nie bewusst gesehen, er ist wirklich eine Augenweide.
    Über die BQ möchte ich bei dir nichts mehr schreiben, sie ist immer vom Feinsten.
    Klasse.
    LG.Gerlinde.
  • lastboard2 27. Juni 2015, 21:55

    ja, den würde ich auch gerne mal sehen - und so gut ablichten !
    VG
    lastboard2
  • Karl Böttger (kgb51) 27. Juni 2015, 20:47

    Gratuliere zu dem Fund un dem guten Foto. Ihr findet aber auch seltene Falter.
    LG Karl
  • Mary.D. 27. Juni 2015, 19:37

    KLASSE...das sieht super aus!
    LG Mary
  • Meinrad Merz 27. Juni 2015, 16:23

    Wunderschön.
    Mir gefällt dieses fantastische Licht und diese fein abgestimmte Bildschärfe sehr gut.
    Herzliche Grüsse und eine gute Zeit. Meinrad
  • olympM1 27. Juni 2015, 15:54

    Eine Aufnahme vom Feinsten, die Schärfe sitzt genial gut.
    LG Dieter
  • Brigitte Schönewald 27. Juni 2015, 15:21

    Das ist ja ein wunderschöner Falter, den ich noch nie gesehen habe. Ich stelle fest, die Artenvielfalt an Schmetterlingen ist bei Euch in Thüringen mindestens so groß wie in der Oberlausitz. Sollte ich nächstes Jahr vielleicht auch mal eine Fototour in die Gegend machen. :-)
    Ein fantastisches Makro in feinster BQ.
    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Bläulinge
Views 431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 400